Do 18.05. 2017 19:50Uhr 24:30 min

Außenseiter Spitzenreiter

gesucht und gefunden von Madeleine Wehle

Komplette Sendung

Madeleine Wehle
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 18.05.2017 19:50 20:15
* Wie lang ist das beste Stück des Dresdner Rathausmannes?
Der goldene Rathausmann in Dresden ist ein Wahrzeichen der Stadt. In fast 100 Metern thront der Schutzpatron Herkules, der sein Füllhorn ausgießt und auf die Schönheit der Stadt verweist. Fünf Meter ist die Figur hoch! Doch es sind vor allem Touristen und zugezogene Dresdner, die auch andere, kleinere Details interessieren. Bislang hat aber keiner eine korrekte Antwort auf die Frage liefern können, wie lang das beste Stück des Rathausmannes ist.

* Wer fährt das schnellste Taxi Deutschlands?
660 PS, 341 km/h Spitze: Wer in Recklinghausen ein Taxi ruft, erlebt durchaus sein elfenbeinfarbenes Wunder. Mit einer getunten Mercedes C-Klasse erfüllte sich der Unternehmer Daniel Wolfs einen Traum. Und den manch seiner Kunden auch.
Kontakt:
www.taxi-sued-33333.de

* Wer hat die meisten Zähne?
Andreas Haesler liebt die "Beißer": Der Zahntechniker hat in seiner Freizeit Zähne aus aller Länder, aus allen Epochen und allen Mündern gesammelt. Er hat eine Sammlung, die über eine Million Stück zählt. Haesler hat aus seiner Leidenschaft zugleich ein Museum gemacht.
Kontakt:
www.dentalmuseum.eu

Mehr zur Kultsendung

Madeleine Wehle bei den Dreharbeiten zu Außenseiter Spitzenreiter
Das neue Gesicht bei "Außenseiter Spitzenreiter": Madeleine Wehle. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK