Unterwegs in Thüringen

Moderation : Steffi Peltzer-Büssow

Steffi Peltzer-Büssow

Schon als Kind war vor ihrer Neugier nichts sicher - Menschen, Musik, Natur, Schlösser oder Museen. Davon gibt es in Dresden, der Geburtsstadt von Steffi Peltzer-Büssow, genug.

Steffi Peltzer-Büssow moderiert im MDR FERNSEHEN die Sendung "Unterwegs in Thüringen"
Seit 1999 ist Steffi Peltzer-Büssow für Sie in Thüringen unterwegs.

Auch in der Schulzeit, die sie in Freital und im Harz verbrachte, legte sich ihre Entdeckungslust nicht. Irgendwann kam die Idee, die Neugier zum Beruf zu machen. Nach dem Abitur 1989 folgten ein Volontariat beim Rundfunk, Studium der Sprechwissenschaften in Halle und Tätigkeit für MDR 1 RADIO THÜRINGEN. Seit 1993 arbeitet Steffi Peltzer-Büssow für das MDR FERNSEHEN - zunächst als Sprecherin und Sprecherzieherin, dann als Autorin für das THÜRINGEN JOURNAL. Seit 1999 moderiert sie "Unterwegs in Thüringen", eine Sendung, die ihrer Entdeckernatur sehr entgegenkommt.

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK