Vorgestellt Sören Harder

23. März 2011, 09:14 Uhr

Kurzvita

  • Jahrgang 1984 aus dem „Süden“
  • studierte in Stuttgart, Chemnitz und Leipzig
  • hatte der Betriebswirtschaft den Rücken gekehrt und wurde glücklicher in der Politikwissenschaft und der Journalistik
  • die wichtigsten Medienstationen bisher: mephisto 97.6, ddp/dapd und SWR 4

Vor dem Volo ...

... war viel Unklares in meiner Zukunft.

Im Volo ...

... habe ich eine – zumindest für 1,5 Jahre ;-)

Nach dem Volo ...

... ist nichts mehr wie bisher.

Du mit MDR?

M...ag vieles, aber nicht alles.
D...enkt rational, manchmal auch emotional.
R...espektvoll, aber bitte nicht spaßbefreit. ;-)

Stichwort: Mitteldeutschland

Nicht meine eigentliche, aber meine erste wirkliche Heimat.

Wissen, das keiner braucht

Stapelt gerne leere Kaffeesahne-Portionsdosen akkurat ineinander. (Nein, ich bin nicht zwanghaft!). Hat selbst bei 15 Grad Celsius noch Handschuhe beim Fahrradfahren an.

Zukünftige Bewerber sollten

  • Auf keinen Fall: …am Testtag zu sehr verrückt machen – das wird schon alles!
  • Auf jeden Fall: …mit einem Alt-Volontär sprechen, bevor ihr ins Bewerbungsverfahren startet. Das entspannt ungemein.