Vorgestellt Martin Hoffmann

Kurzvita

- Geboren 1985 in Schkeuditz bei Leipzig
- Studierter Diplom Online-Journalist (FH) der Hochschule Darmstadt
- Praktika unter anderem bei Radio ENERGY Sachsen, SPOX.com; Projekte unter anderem mit HR-Online, Frankfurter Rundschau und Medium Magazin

Vor dem Volo ...

... stand die Exposition.

Im Volo ...

... erfolgt die Durchführung.

Nach dem Volo ...

... wartet die Reprise.

Du mit MDR?

Meinungsstark. Digital. Rational.

Stichwort: Mitteldeutschland

Kurz und knapp: Meine Heimat.

Wissen, das keiner braucht

Meinen größten fußballerischen Erfolg habe ich 1998 im Leipziger Bezirkspokalfinale gefeiert. Damals schlug ich mit meinem Dorf-Verein René Adlers eigentlich unschlagbaren VfB Leipzig mit 5:2. Der Nationaltorwart hat deswegen sicher heute noch schlaflose Nächte.

Zukünftige Bewerber sollten

  • Auf keinen Fall: ... zu aufgeregt in die Tests gehen. Dort kochen alle nur mit Wasser.
  • Auf jeden Fall: ... eine hohe Online-Kompetenz haben. Denn nirgendwo sonst kann man sich als Journalist so austoben und so viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Zuletzt aktualisiert: 23. März 2011, 09:14 Uhr