Das Wetter von MDR SACHSEN - Das Sachsenradio

Bis zum Abend ist es wechselnd bewölkt und es regnet hin und wieder. Im oberen Erzgebirge sind dabei Schneeschauer unterwegs. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 Grad, im oberen Bergland herrscht Frost. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Gebirge teils stark böig aus Nord bis Nordwest, läßt im Verlauf aber nach.

In der Nacht Richtung Oberlausitz aufgelockert, im Leipziger Land im Verlauf Regen, sonst meist trocken, aber wolkenreich bei null bis -4 Grad - frostempfindliche Pflanzen reinnehmen.

3-Tage-Aussicht
Morgen wird es etwas freundlicher. Erst scheint die Sonne, ab dem Nachmittag werden die Wolken von Brandenburg her zeitweise dichter, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 10 Grad und der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost.
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt mit einigen Schauern. Es wird mit maximal 8 Grad noch etwas kühler.
Am Dienstag stellt sich nach örtlichem Nebel ein meist freundliche Mischung aus Sonne und Wolken ein, es gibt nur einzelne Schauer. Die Temperatur steigt langsam wieder.