Schmiedefeld Kletterer stirbt bei Unfall nahe Suhl

15. Mai 2024, 08:27 Uhr

In einem Wald zwischen Schmiedefeld und Gehlberg ist am Dienstagabend ein Mann bei einem Kletterunfall gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 61-Jährige am Kletterfelsen "Blauer Stein" aus einer Höhe von 15 Metern abgestürzt. Die Retter konnten den Mann nicht wiederbeleben.

Ein Absperrband der Polizei im Wald
Der Ort des Kletterunfalls am "Blauen Stein" liegt in einem schwer zugänglichen Bereich. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO / Andre März

Der 61-Jährige war gemeinsam mit einem 63-Jährigen am Felsen unterwegs. Genauere Angaben zum Unfallhergang lagen am Mittwoch zunächst nicht vor. Der "Blaue Stein" liegt versteckt im Wald und ist schwer zu erreichen. Schmiedefeld und Gehlberg sind Ortsteile von Suhl.

MDR (kw/maf)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. Mai 2024 | 07:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Ein Mann markiert mit einer Maschine die Begrenzung eines Radweges 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 31.10.2024 | 20:19 Uhr

Auf dem Radweg von Bindersleben nach Alach wird in Erfurt eine selbstleuchtende Straßenmarkierung getestet. Die Farbe sammelt tagsüber Energie von der Sonne. Erfurt ist die erste Stadt in Europa mit dieser Markierung.

Do 31.10.2024 19:37Uhr 00:28 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-strassenmarkierung-selbstleutend-alach-bindersleben-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Gespenst 3 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk