In Sachsen-Anhalt gibt es bei den Zügen immer noch viele Probleme wegen dem Schnee

09. Februar 2021, 12:39 Uhr

Seit Sonntag gibt es in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
sehr viel Schnee.
Und es ist dort sehr kalt.
Deshalb gibt es bei den Zügen sehr viele Probleme.

    • Halle
    • und Magdeburg
sind 2 Städte in Sachsen-Anhalt.
Dort fährt der Fern-Verkehr
von der Deutschen Bahn immer noch nicht.
Und auch die meisten Regional-Züge
können wegen dem kalten Wetter nicht fahren.

Abellio ist eine Firma für Züge in Sachsen-Anhalt.
Von Abellio fahren fast alle Züge nicht mehr:
Weil es zu gefährlich ist.
Besonders auf den Strecken:
    • Im Harz
    • und im Land-Kreis Salzland-Kreis
fahren die Züge nicht mehr.

Die Firma Abellio hat gesagt:
Die Züge fahren nur:
    • Zwischen den Städten Magdeburg und Oebisfelde.
    • Und zwischen den Städten Halle und Naumburg.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/morgenticker-dienstag-neunter-februar-schnee-das-raeumen-geht-weiter100.html#schiene