Boxen | Gala in Magdeburg Diese Boxer steigen in Magdeburg in den Ring

Tom Schwarz wird am 28. September in Magdeburg gegen Ilja Mezencev in den Ring steigen. Das war schon bekannt. Jetzt stehen auch die Gegner von Peter Kadiru, Adam Deines, Elvis Hetemi und Tom Dzemski fest.

Die Protagonisten der Box-Gala am 28. September in Magdeburg (ab 22.50 Uhr live im MDR FERNSEHEN) stehen fest. Dass Tom Schwarz gegen Ilja Mezencev in den Ring steigt, ist bekannt, doch jetzt stehen auch die weiteren Kampfpaarungen fest.

Schwergewicht: Kadiru gegen Mazanik

Peter Kadiru (110,7 kg / GER) vs. Paolo Iannucci  (tba kg / ITA)
Peter Kadiru steigt in Magdeburg. Bildrechte: WENDE PHOTO

Der in vier Kämpfen ungeschlagene SES-Schwergewichtler Peter Kadiru wird seinen fünften Profikampf wieder in Magdeburg bestreiten. Nach seinem erfolgreichen Ausflug nach Las Vegas, mit einem Kampf im Vorprogramm von Fury vs. Schwarz und seinem klaren Punktsieg dort über den Amerikaner Juan Torres, wird sich der erst 22-jähige Hamburger nun mit Andrei Mazanik aus Weißrussland messen. Dieser hat bei seinen 13 Siegen zehn Ko-Erfolge zu verbuchen.

Halb-Schwergewicht: Deines gegen Makhteienko

Nach seinem missglückten Ausflug nach Macau (China) steht Adam Deines jetzt in Magdeburg im Ring. Er trifft auf den Ukrainer Yevgenii Makhteienko aus der Ukraine. Der 32-Jährige stand zuletzt im Dezember im Ring und verlor seine letzten drei Kämpfe.

Super-Mittelgewicht: Elvis Hetemi gegen Tomas Bazvoda

Elvis Hetemi peilt in Magdeburg seinen 14. Sieg im 15. Kampf an. Im Super-Mittelgewicht bekommt es der 28 Jahre alte Boxer mit dem Tschechen Tomas Bazvoda zu tun.  Alles andere als ein Sieg wäre eine große Überraschung.

Halb-Schwergewicht: Tom Dzemski gegen Christian Dulz

Tom Dzemski (22) hat im Halb-Schwergewicht zwölf siegreiche Auftritte bestritten, ist ungeschlagen und strebt nun einen internationalen Juniorentitel an. Dafür muss der Sohn von Dirk Dzemski aber den Wittenberger Außenseiter Christian Dulz besiegen.

Tom Dzemski boxt gegen Josef Jurko
Bildrechte: Photowende/Bernd Wende Sportfoto

pm/sst

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten - Boxen live | 28. September 2019 | 22:50 Uhr

0 Kommentare