Box-Gala in Dresden Bösel vs. Murat in Bildern

Karo Murat
In der 3. Runde preschte dann Murat nach vorn. Er stellte Bösel in der Ecke, um ihn dann mit Schlägen einzudecken. Bildrechte: WENDE PHOTO
Lars-Christian Karde am Ring
Das Spektakel beginnt: Ringsprecher Lars-Christian Karde ruft die beiden Hauptkämpfer des Abends in den Ring. Bildrechte: WENDE PHOTO
Karo Murat
Zunächst kommt Karo Murat. Der Berliner hat 34 Kämpfe bestritten, 30 gewonnen, 19 davon vorzeitig - aber er hat seit neun Monaten nicht mehr geboxt. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel
Dominic Bösel wird von den Dresdnern euphorisch empfangen. Sein Kampfrekord ist makellos: 24 Kämpfe - 24 Siege, davon neun durch K.o. Einen wie Murat hatte Bösel aber noch nicht vor den Fäusten. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Vor dem Kampf flogen die verbalen Fetzen - im Ring legten beide Boxer wie die Feuerwehr los. Allerdings immer mit fairen Mitteln. Bösel (r.) erwischte den besseren Start und holte sich die erste Runde. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Karo Murat, der extrem austrainiert wirkte, setzte auf eine Doppeldeckung - Bösel arbeitete sich ab. Bildrechte: WENDE PHOTO
Karo Murat
In der 3. Runde preschte dann Murat nach vorn. Er stellte Bösel in der Ecke, um ihn dann mit Schlägen einzudecken. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Der Kampf war spektakulär. Beide Boxer schenkten sich nichts, teilten aus und steckten ein. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Dominic Bösel musste sich gegen einen unermüdlichen Murat mächtig strecken ... Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
... und war in der Deckung nicht immer geschlossen. Hier rauscht die Rechte von Murat heran. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
In der elften Runde wurde Bösel von einer Linken heftig getroffen. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Er ging in die Knie und hatte Glück, dass er am Seil stand ... Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Bösel wirkte aber angeschlagen und wurde vom Ringrichter aus dem Kampf genommen. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Nach dem TKO in der elften Runde flippte die Ecke von Murat aus. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Da ist der Gürtel! Jetzt will Murat gegen die Großen der Box-Liga in den Ring steigen. Bildrechte: WENDE PHOTO
Dominic Bösel vs. Karo Murat
Vorher wird aber gefeiert - u.a. mit seinem Trainer Georg Bramowski (l.), der in Dresden einen besonderen Moment erlebte. Bildrechte: WENDE PHOTO
Sabrina und Georg Bramowski.
Georg Bramowski wurde von seiner Tochter Sabrina - die für den MDR arbeitet - noch im Ring interviewt. Siegerküsschen inklusive :-) Bildrechte: WENDE PHOTO
Alle (18) Bilder anzeigen