Prominente Rate-Show "Dingsda" ist zurück - mit Mareile Höppner!

BRISANT | 05.10.2018 | 17:15 Uhr

Die Moderatoren Fritz Egner und Mareile Höppner posieren in Köln im Studio bei der Aufzeichnung der Neuauflage der ARD-Vorabend-Quizshow "Dingsda".
Bildrechte: BRISANT

Eine Mischung aus Spiel, Unterhaltung und Promi-Talk: "Dingsda" ist zurück! BRISANT-Moderatorin Mareile Höppner präsentiert die Rate-Show, in der die Kinder das Wort haben, im Ersten.

Klassiker neu aufgelegt

Die Rate-Show mit Moderator Fritz Egner war vor allem in den 1990er-Jahren ein erfolgreiches Format. Die Weiterentwicklung des Klassikers bietet eine Mischung aus Spiel, Unterhaltung und Promi-Talk.

"Die Show, in der wo Kinder alles erklären tun"

Jeweils zwei prominent besetzte Teams treten gegeneinander an und müssen über mehrere Runden Begriffe erraten. Frech und lustig umschreiben Kinder im Alter von vier bis acht Jahren die verschiedensten Begriffe - nicht immer für jeden verständlich, aber originell und urkomisch.

Die Stars von 'Dingsda' sind natürlich die Kinder. Ich freue mich sehr, diesen Klassiker der Fernsehgeschichte in einer tollen zeitgemäßen Form zu präsentieren. 'Dingsda' ist eine wunderbare Mischung aus witzigen Einspielern, Nervenkitzel am Ratepult und Talks mit prominenten Gästen über ihre ganz persönlichen Kindheitserinnerungen.

Mareile Höppner

Für einen wohltätigen Zweck

Vom 5. Oktober an führt Mareile Höppner wöchentlich durch die Folgen der neuen Show im Ersten. Das Rate-Team, das am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und spendet seinen Gewinn für einen wohltätigen Zweck.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 05. Oktober 2018 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Oktober 2018, 18:28 Uhr

Promi-News