FußballWM  2006 - Jubelnde Deutschland-Fans
Bildrechte: IMAGO

Hier abstimmen! Welcher Song hat das Zeug zur WM-Hymne?

BRISANT | 20.06.2018 | 18:10 Uhr

Der Ball rollt. Die Fußball-WM ist in vollem Gange. Eine Frage aber bleibt: Welcher Song ist der WM-Song der Herzen? Hier können Sie reinhören und abstimmen.

FußballWM  2006 - Jubelnde Deutschland-Fans
Bildrechte: IMAGO

Keine Fußball-WM ohne passenden Song. Auch dieses Jahr stehen wieder eine ganze Reihe in den Startlöchern: Die Offiziellen, die vom Sponsor, die vom DFB und die Heimlichen, die keiner auf der Rechnung hat. Aber welcher gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie ab!

WM-Songs: Welcher ist Ihr Hit der Herzen?

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

"Live It Up" - Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi

Will Smith soll den offiziellen WM-Song "Live it up" singen. Dafür hat er sich mit Nicky Jam, Era Istrefi und Star-Produzent Diplo zusammengetan. Aber damit ist die FIFA schon fast ein bisschen spät dran. Eine ganze Reihe von Künstlern bewirbt sich darum, in die Fußstapfen von Jennifer Lopez und Pitbull zu treten, die den Song zur WM 2014 gesungen haben.

"Zusammen" - Die fantastischen Vier feat. Clueso

Der DFB lässt sich nicht lumpen und hat für seine Hymne richtige Stars rangeholt. "Zusammen" soll Teamgeist beschwören und gute Laune machen.

"Colors" - Jason Derulo

So eine Fußball-WM ist immer eine prima Gelegenheit, nochmal einen Megastar zu sehen, dessen beste Zeiten schon vorbei sind. Jason Derulo ist so einer. Er darf den offiziellen WM-Song des Hauptsponsors singen.

"Flutlicht" - Adel Tawil

Mit 'Flutlicht' erfüllt sich Adel einen großen Wunsch – als großer Fußballfan seine Leidenschaft musikalisch zu vertonen. Und das hört man auch. Adels Song klingt nach Fußballgucken auf dem Beamer, spektakulären Zeitlupen und großen Gefühlen.

"Legenden" - Max Giesinger

Spätestens seit der EM 2016 kommt man an dem Sänger nicht mehr vorbei, auch weil die Nationalmannschaft "80 Millionen" zu ihrem Lieblingshit kürte. In "Legenden" geht es zwar nicht ausdrücklich um Fußball, aber Max Giesingers Breitwandsound sorgt, wie schon vor zwei Jahren, für große Gefühle.

Cover Max Giesinger Legenden
Bildrechte: BMG Rights Management GmbH

MDR JUMP Fr 11.05.2018 11:08Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/brisant/max-giesinger-legenden-100_zc-3dcc43a8_zs-7eef104c.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

"Mannschaft" - Jack Whitehall und Jérôme Boateng

Der Fußballer Jérôme Boateng ist einer der besten Innenverteidiger der Welt ist. Jetzt hat sich der 29-Jährige allerdings auch mit einem Rap-Song versucht. Der Nationalspieler singt dabei mit dem britischen Comedian Jack Whitehall. Auch Mario Götze taucht in dem Video auf.

Mehr zur Fußball-WM 2018

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 20. Juni 2018 | 18:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2018, 10:30 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren