Vermisstenfall gelöst? Vermisste Isabella offenbar in Frankreich gefunden

UPDATE: Nach Angaben der Polizei hält sich die seit rund zwei Wochen vermisste 16-jährige Isabella aus Celle wahrscheinlich in Frankreich auf. Überraschend habe ein Aufruf über Facebook zu einem
sehr konkreten Hinweis geführt, lässt die Polizei die Öffentlichkeit wissen. Die genauen Umstände ihres Verschwindens sind nun Bestandteil weiterer Ermittlungen.

Die 16 Jahre alte Isabella
Die 16-jährige Isabella aus Celle ist seit dem 22. März verschwunden. Bildrechte: dpa

Seit 14 Tagen fehlte von der 16-jährigen Isabella aus Celle jede Spur. Die Gymnasiastin hatte am Vormittag des 22. März ihr Elternhaus an der Straße "Am Holzhof" verlassen und war seitdem verschwunden. Ein für Isi - so ihr Spitzname - untypisches Verhalten. Sie hatte weder ihren Hausschlüssel noch ihre Geldbörse oder ihr Handy mitgenommen.

Isabella 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

BRISANT Mi 07.04.2021 17:15Uhr 01:51 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Eltern informierten umgehend die Polizei

Isabella hatte den Morgen wie üblich im Homeschooling in ihrem Zimmer verbracht. Auch ihr jüngerer Bruder war zu Hause und lernte für die Schule. Die Eltern hielten sich an ihren Arbeitsstätten auf.

Als der Bruder bemerkte, dass seine Schwester nicht mehr da war, informierte er die Eltern. Als die Schülerin auch nach mehreren Stunden nicht nach Hause zurückkehrte, schalteten diese noch am gleichen Tag die Polizei ein. Seither wurde mit Hochdruck nach Isabella gesucht. Letztlich wohl mit Erfolg.

Polizei vermutete Gewaltverbrechen

Die Polizei hatte vermutet, dass Isabella aufgrund eines vorherigen Kontaktes freiwillig das Haus verlassen hatte. Nach Einschätzung der Ermittler hatte das Mädchen nicht vor, länger wegzubleiben. Die Beamten vermuteten ein Gewaltverbrechen - und baten die Bevölkerung deshalb um ihre Mithilfe.

Mehr Vermisstenfälle

Maddie
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 06. April 2021 | 17:15 Uhr

Das könnte sie auch interessieren