"Brisant"-Moderatorin Kamilla Senjo
BRISANT-Moderatorin Kamilla Senjo Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen

IFA-Interview Versteht sich nicht immer mit Siri: Moderatorin Kamilla Senjo

Für Moderatorin Kamilla Senjo sind vor allem Handy und Kaffeemaschine unverzichtbar. Auch mit Siri läuft's mittlerweile ziemlich rund. Aber weshalb wurden bislang weder ein selbst bügelndes Bügeleisen noch ein sich selbst ausräumender Geschirrspüler erfunden? Das wäre doch wirklich mal praktisch ...

"Brisant"-Moderatorin Kamilla Senjo
BRISANT-Moderatorin Kamilla Senjo Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen

Welche smarten Geräte hast du bereits benutzt, bevor du am Morgen aufstehst?
Ganz klar mein Handy, kurz darauf folgt schon TV mit Frühstücksfernsehen ... :-)

Welches deiner Haushaltsgeräte spricht mit dir?
Siri spricht mir mir, nicht immer versteht sie mich. Da muss ich manchmal bissl lauter werden. Aber wir haben uns gut aneinander gewöhnt ...

Was ist deine liebste Tätigkeit, die du ohne elektronische Geräte ausführen kannst?
Geht das?? ;-) ich genieße, wenn ich draußen bin, beim Spazieren oder Radfahren (kein e-bike), dass das noch ohne Handy geht. Das lass ich dann tatsächlich auch mal zu Hause ...

Welches elektronische Gerät hast du zuletzt gekauft?
Eine neue eleektrische Zahnbürste, da ich die letzte im Hotel vergessen habe. Passiert mir leider ständig ...

Auf welches technische Gerät könntest du auf keinen Fall verzichten - und warum?
Ganz klar mein Handy, das ist mittlerweile ein kleines Büro zum Mitnehmen. Nicht schwer, viele Funktionen und man ist damit verdammt schnell. Gleich danach kommt die Kaffeemaschine. Kaffee brauch ich einfach! :-)

Welches Gerät müsste erfunden werden, um dir den Alltag zu erleichtern?
Ein Bügeleisen, das bitte alles selbstständig bügelt und ein Geschirrspüler, der sich selbst auräumt.

Zuletzt aktualisiert: 09. September 2019, 11:07 Uhr