Glitzerstein am roten Dirndl
Viel Liebe zum Detail wird in die aktuellen Dirndl der Saison gesteckt. kamilla Senjo hat drei davon getestet. Bildrechte: MDR/Anika Holst

Wiesn 2019 Dirndl-Shooting & Schleifen-Frage: Ist BRISANT-Moderatorin Kamilla Senjo fit fürs Oktoberfest?

BRISANT | 20.09.2019 | 17:15 Uhr

"O'zapft is!" heißt es ab Samstag in München. Für manchen Wiesn-Fan beginnt damit die fünfte Jahreszeit. Auch für Kamilla Senjo? Darüber hat sie mit BRISANT.DE gesprochen. Außerdem hat uns die Moderatorin ihre aktuellen Dirndl-Favoriten vorgestellt. Welche davon Ihnen am besten gefällt, darüber können Sie hier abstimmen. Machen Sie mit! Auch die Gretchen-Frage: Schleife rechts, Schleife links - vorne oder hinten hat uns Kamilla noch einmal erläutert.

Glitzerstein am roten Dirndl
Viel Liebe zum Detail wird in die aktuellen Dirndl der Saison gesteckt. kamilla Senjo hat drei davon getestet. Bildrechte: MDR/Anika Holst

Sie haben die Qual der Wahl: In welchem Dirndl gefällt Ihnen Moderatorin Kamilla Senjo am besten? Stimmen Sie ab!!

26% 114 Stimmen  
Kamilla Senjo im rosafarbenen Dirndl
Bildrechte: MDR/Anika Holst
Rosa, verspielt und mädchenhaft - dazu sportive Sneaker. Gefällt mir am besten!
18% 82 Stimmen  
Kamilla Senjo im beigefarbenen Dirndl
Bildrechte: MDR/Anika Holst
Hochgeschlossen, klassisch und edel in dezentem Beige. Ich mag's schlicht und elegant ...
56% 251 Stimmen  
Kamilla Senjo im roten Dirndl
Bildrechte: MDR/Anika Holst
Ganz klar das rote Outfit. Ich bin für für Spitze und Bling-Bling!

Stand: 27.09.2019 08:06:36 Uhr 447 Stimmen Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Sie können noch bis zum 27. September, 15:00 Uhr abstimmen. Mal sehen, welches Dirndl-Outfit das Rennen macht, wir sind gespannt!! Die Abstimmung ist beendet.

Kamilla Senjo auf der Suche nach IHREM Wiesn-Outfit. Der BRISANT-Moderatorin fiel es mächtig schwer, sich zu entscheiden. Jedes der drei Outfits hat das gewisse Etwas ...

Eine Kamilla - drei moderne Wiesn-Outfits

Kamilla Senjo im beigefarbenen Dirndl
Klassisch-elegant kommt dieses Wiesn-Outfit daher. Das eher hochgeschlossene Spitzen-Top ist in diesem Jahr nicht nur en vogue, sondern vermeidet auch ungewollte Einblicke. Das dezente Beige erlaubt das Dirndl für den Oktoberfest-Besuch im kommenden Jahr zu recyceln. Bildrechte: MDR/Anika Holst
Kamilla Senjo im beigefarbenen Dirndl
Klassisch-elegant kommt dieses Wiesn-Outfit daher. Das eher hochgeschlossene Spitzen-Top ist in diesem Jahr nicht nur en vogue, sondern vermeidet auch ungewollte Einblicke. Das dezente Beige erlaubt das Dirndl für den Oktoberfest-Besuch im kommenden Jahr zu recyceln. Bildrechte: MDR/Anika Holst
Kamilla Senjo im roten Dirndl
Aufregend mit Wow-Effekt im angesagten Toile-de-Jouie-Print in Weiß-Rot. Bildrechte: MDR/Anika Holst
Glitzerstein am roten Dirndl
Bei diesem Modell wurde viel Liebe ins Detail gesteckt. Glitzersteinchen am Mieder, ... Bildrechte: MDR/Anika Holst
rote Spitzenschürze
... die Dirndlschürze aus Spitze und ebenfalls mit einem hauch Glitter. Was ein Glam! Bildrechte: MDR/Anika Holst
Kamilla Senjo im rosafarbenen Dirndl
Niedlich! Verspieltes Rosa trifft auf glänzenden Stoff, die Knie dürfen bei diesem mädchenhaften Modell ruhig rausblitzen. Bildrechte: MDR/Anika Holst
weiße glitzernde Turnschuhe
Und Sneaker-tauglich ist das rodafarbene Modell auch. Sorgt für den trittsicheren Auftritt auf den Biertischen - und keine müden Füße am Abend. Für notorische Wiesn-Gängerinnen keine schlechte Idee. Bildrechte: MDR/Anika Holst
Alle (6) Bilder anzeigen

Nachgehakt: Oktoberfest 2019 - für Kamilla Senjo kein "Muss"

Im wunderschönen Michailowski-Theater und in der glamourösen Sankt Petersburger Philharmonie erwartet die Gäste eine rauschende Ballnacht. Kamilla Senjo wird sich vor dem Ball vom Roten Teppich und danach vom Ballgeflüster melden und dort mit prominenten Gästen plaudern.
Kamilla Senjo kann nicht nur BRISANT-Moderatorin und Opernball, sondern war auch schon auf dem Münchner Oktoberfest zu Gast - natürlich rein beruflich. Bildrechte: Hagen Wolf

Ab Samstag heißt es wieder: O’zapft is! Ist ein jährlicher Oktoberfest-Besuch für dich ein Muss?
Ein "Muss" ist gar nichts für mich! ;-) Aber wenn sich's ergibt, schau ich gern vorbei ...

Dirndl-Shooting im BRISANT-Studio: Wie fühlt sich's an, die bayerische Tracht zu tragen? Ganz cool – oder wie verkleidet?
Ich hatte ja schon öfter mal Dirndl an - also, was soll ich sagen? Man fühlt sich sehr als Frau und auf dem Oktoberfest selbst bietet es sich echt an Dirndl zu tragen. Man kann essen und trinken soviel man will, nix kneift, nix drückt ...

Wie warst du das letzte Mal in München? Zünftig im Dirndl – oder im dezenten Feier-Outfit?
Ich glaube, wir waren das letzte Mal vor zwei Jahren dabei. Wir haben ins Studio geschaltet - und das natürlich mit Dirndl. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mein eigenenes Wort nicht verstanden habe. Ist eben laut da ... keine Lesung, das sollte man wissen.

Gibt’s für jeden Besuch ein neues Dirndl – oder wird das vom letzten Mal recycelt?
So oft war ich noch nicht auf dem Oktoberfest, deswegen gibt's jedes Mal ein neues ...

Welches Accessoire komplettiert dein Outfit?
Zopfhaarband find ich immer schick - und irgendwie schön bayerisch ... Ansonsten das wichtigste Accessoire: immer ein Lachen im Gesicht!

Welches Wiesn-taugliche Schuhwerk gibt’s bei dir zum Dirndl?
Heutzutage kann man durchaus Boots oder Turnschuhe zum Outfit tragen, da freuen sich am Abend die Füße!

Gewissensfrage: Schleife rechts oder Schleife links?
Mal so, mal so ... ;-)

Rechts oder links? Kleines Dirndl-Schleifen-ABC mit Kamilla Senjo!

Das Oktoberfest ist eine Riesen-Gaudi - und für Singles eine prima Gelegenheit, sich dem anderen Geschlecht zu nähern. Damit man sich nicht der Falschen anbiedert, gibt's das Dirndlschleifen-ABC. Kamilla Senjo erklärt's.

Was bedeutet die Dirndl-Schleife?

Was bedeutet die Dirndl-Schleife?

• Schleife links: Ledig, frei ... Single!
• Schleife rechts: verliebt, verlobt oder verheiratet - Finger weg!
• Schleife vorne mittig: Jungsfrau - Vorsicht geboten!
• Schleife hinten mittig: Witwe - Frau mit Vergangenheit ...

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 20. September 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2019, 19:51 Uhr