Hätten Sie's gewusst? Angeberwissen - Kuriose Fakten über Prinz Charles

Eine Statue
Graf Dracula, dessen Skulptur hier zu sehen ist, soll zu den Ahnen von Prinz Charles zählen. Charles selbst sagte dem "Telegraph", dass er von Vlad III. Draculea abstamme. Bildrechte: Getty Images
Prinz Charles in seiner akademischen Robe am Trinity College.
Prinz Charles ist der erste Thronfolger Großbritanniens, der einen Hochschulabschluss vorzuweisen hat. Sein Fach: Geschichte. Bildrechte: imago/ZUMA/Keystone
Prinz Charles interagiert mit Kindern während seiner Ankunft am Owen Roberts International Airport in George Town, Cayman Islands.
Auch Kinderbücher hat Prinz Charles schon geschrieben. Die meisten zum privaten Gebrauch, aber 1980 wurde "The Old Man of Lochnagar" sogar veröffentlicht. Bildrechte: imago images / PA Images
Prinz von Wales, Charles, und Herzogin von Cornwall, Camilla, mit Sair Khan, 2015
Prinz Charles durfte auch schon sein Schauspieltalent unter Beweis stellen. Zum 40. Jubiläum von Großbritanniens dienstältester Soap "Coronation Street" hatte Charles einen kleinen Gastauftritt. Er spielte sich selbst. Hier ist er mit seiner Frau Camilla und Sair Khan, einer Schauspielerin aus der Soap, zu sehen. Bildrechte: imago images / i Images
Eine Statue
Graf Dracula, dessen Skulptur hier zu sehen ist, soll zu den Ahnen von Prinz Charles zählen. Charles selbst sagte dem "Telegraph", dass er von Vlad III. Draculea abstamme. Bildrechte: Getty Images
Prinz Charles verleiht einem Kinderbild während seines offiziellen Besuchs im Lady Cilento Kinderkrankenhaus am 4. April 2018 in Brisbane, Australien, den letzten Schliff.
Prinz Charles ist ein leidenschaftlicher Maler. Am meisten haben es ihm Aquarelle angetan. Bildrechte: Getty Images
Die britische Königin Elizabeth sitzt mit ihrem Ehemann King George VI, ihrem Enkel Prince Charles (Mitte) und ihrer Enkelin Princess Anne am 14. November 1951 im Buckingham Palace in London anlässlich des dritten Geburtstages von Prince Charles.
Seit dem 6. Februar 1952, dem Tag der Inthronisation von Queen Elizabeth II., ist Prinz Charles Thronfolger - so lange wie kein anderer Thronfolger in der britischen Geschichte. Bildrechte: Getty Images
Der britische Thronfolger mit einem prächtigen Indianerkopfschmuck aus Federn. Undatierte Aufnahme.
Neben seinen royalen Titeln hat Prinz Charles auch noch andere vorzuweisen. So soll er in den 70er Jahren bspw. von einem Indianerstamm in Kanada zum Ehrenhäuptling "Rote Krähe" ernannt worden sein. Bildrechte: dpa
Prinz Charles neben seinem blauen Aston Martin
Seinen geliebten Aston Martin, den sich Prinz Charles zu seinem 22. Geburtstag selbst schenkte, fährt er auch heute noch. Das Besondere am Fahrzeug: Der Treibstoff ist Bio-Ethanol, das aus Wein hergestellt wird. Bildrechte: Getty Images
Alle (8) Bilder anzeigen