Fürst Albert von Monaco Umweltaktivist, liebevoller Vater, Sportsman

Fürst Albert steht auf dem Balkon und winkt.
Albert II. ist kein Fürst spektakulärer Auftritte. Monacos Staatschef absolviert seine Termine eher diskret. Bildrechte: dpa
Fürst Albert steht auf dem Balkon und winkt.
Albert II. ist kein Fürst spektakulärer Auftritte. Monacos Staatschef absolviert seine Termine eher diskret. Bildrechte: dpa
Fürst Albert II. von Monaco beobachtet einen Pinguin während seines Besuches in der Antarkitsregion Chiles.
Sein Herzensanliegen? Der Umweltschutz! Hier beobachtet der Fürst von Moncao während seines Besuches in der Antarkitsregion Chiles einen Pinguin. Bildrechte: dpa
Prinz Albert II. hält 2006 eine Urkunde, die das Erreichen des georgrafischen Nordpols bescheinigt.
Der Fürst am Nordpol: Albert II. ist besucht in seiner Amtszeit alle fünf Kontinente inklusive beider Pole. Bildrechte: dpa
Fürst Albert II. steht in mitten einer Gruppe am Südpol.
Mit seiner ungewöhnlichen Dienstreise - hier am Südpol - will Albert auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen. Bildrechte: dpa
Fürst Albert II. und Fürstin Charlene, 2011
Lange wartet sein Zwergstaat sehnsüchtig auf Hochzeit und Nachwuchs des Regenten. 2011 gibt er der südafrikanischen Schwimmerin Charlène bei einer Bilderbuchhochzeit das Ja-Wort. Bildrechte: dpa
Fürst Albert mit seiner Frau und den Zwillingen auf dem Balkon.
Drei Jahre später erblicken Erbprinz Jacques und Zwillingsschwester Gabriella das Licht der Welt. Die Geburt der Zwillinge habe sein Leben völlig verändert, sagt Albert. Bildrechte: dpa
Fürst Albert von Monaco und Charlène, 2015
Gemeinsame Auftritte des Paares sind selten. Der Fürst ist meist solo unterwegs. Bildrechte: Getty Images
Albert von Monaco bereitet sich für die Abfahrt mit dem Bob vor.
Seine Begeisterung: der Sport! Ein Faible, das er mit der früheren Profischwimmerin Charlène teilt. Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang kommentierte er im französischen Fernsehen expertenmäßig den Bobwettkampf. Fünf Mal war er selbst in dieser Disziplin für sein Land bei Olympia angetreten. Bildrechte: dpa
Fürst Albert II von Monaco mit Ehefrau Charlene Wittstock.
Auch Fußball interessiert den Fürsten - hier zusammen mit seiner Charlène bei einem Fußballspiel des AS Monaco gegen Paris Saint Germain. Bildrechte: IMAGO
Alle (9) Bilder anzeigen

Royales