Erster offizieller Termin Harry und Meghan feiern mit Prinz Charles

BRISANT | 23.05.2018 | 17:15 Uhr

Drei Tage nach ihrer Hochzeit haben Prinz Harry und seine Frau Meghan ihren ersten offiziellen Termin absolviert: Das frisch getraute Paar besuchte eine Gartenparty im Buckingham Palace zu Ehren von Harrys Vater Prinz Charles, der im November seinen 70. Geburtstag feiert - dann ist allerdings nicht das richtige Party-Wetter.

Erster öffentlicher Auftritt von Prinz Harry und Meghan
Prinz Harry und Meghan Markle auf dem Gartenfest im Buckingham Palace Bildrechte: dpa

Prinz Harry würdigt seinen Vater

Unter den rund 6.000 geladenen Vertretern von Wohltätigkeits-Organisationen und Militäreinheiten waren auch Ersthelfer, die beim Anschlag auf ein Konzert der US-Popsängerin Ariana Grande in Manchester vor genau einem Jahr im Einsatz waren.

Bei der Party hielt Harry eine kurze Lobrede auf seinen Vater, dessen wohltätiges Engagement er unter anderem würdigte. Harry sagte, dass Enthusiasmus und Energie seines Vaters wirklich ansteckend seien. Meghan trug bei der Party ein knielanges cremefarbenes Kleid mit durchsichtigen Ärmeln und passendem Hut.

Herzogin Camilla und Herzogin Meghan amüsieren sich bei einem Gartenfest im Buckingham Palace.
Bildrechte: dpa

Herzog und Herzogin von Sussex

Die US-Schauspielerin und Prinz Harry hatten am Samstag auf Schloss Windsor geheiratet. Die Trauung mit rund 600 Gästen, darunter Stars wie der Sänger Elton John und der US-Schauspieler George Clooney und dessen Frau Amal, sorgte in aller Welt für Rührung und Begeisterung.

Mit der Hochzeit erhielt das Paar die Titel Herzog und Herzogin von Sussex. Der Kensington-Palast ließ wissen, dass Harry und Meghan nicht sofort Flitterwochen machen, sondern erst einmal ihren Verpflichtungen als Mitglieder des britischen Königshauses nachkommen. Ein Termin oder das Ziel ihrer Flitterwochen wurden bislang nicht bekannt gegeben. Britische Medien tippen auf Namibia oder Botswana, da Harry und Meghan große Afrika-Fans sind.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 23. Mai 2018 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. Mai 2018, 20:21 Uhr

Royales