Britisches Königshaus Royale Baby-News: Prinzessin Beatrice von York ist schwanger!

Im vergangenen Jahr eine heimliche Hochzeit im kleinsten Kreis, jetzt die Baby-News: Queen-Enkelin Beatrice von York und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Der oder die zwölfte Urenkel(in) von Königin Elizabeth II. soll im Herbst das Licht der Welt erblicken.

Prinzessin Beatrice mit ihrem Verlobten, Edoardo Mapelli, 2019
Erwarten im Herbst ihr erstes gemeinsames Kind: Prinzessin Beatrice von York und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi Bildrechte: dpa

Mit ihrer Hochzeit im vergangenen Juli hatten Queen-Enkelin Beatrice von York und ihr Verlobter Edoardo Mapelli Mozzi lange hinterm Berg gehalten. Während die Öffentlichkeit rätselte, ob die Trauung ob der Corona-Pandemie und der Skandale um Beatrices Vater Prinz Andrew überhaupt stattfinden würde, gab sich das Paar still, heimlich und im engsten Familienkreis das Jawort - und überraschte im Nachgang mit den offiziellen Hochzeitsfotos.

Baby soll im Herbst zur Welt kommen

In Sachen Baby-News lässt das Paar die Royal-Fans schon jetzt an seiner Freude teilhaben: Prinzessin Beatrice und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi erwarten im Herbst ihr erstes gemeinsames Kind, lässt das britische Königshaus über seinen offiziellen Instagram-Account wissen.

Zwölftes Urenkelkind für Queen Elizabeth II.

Für Königin Elizabeth wird der royale Nachwuchs der zwölfte Urenkel sein. Für den Sommer wird zunächst die Geburt des zweiten gemeinsamen Kindes von Prinz Harry und Ehefrau Meghan erwartet.

Prinzessin Beatrice von York ist die Tochter von Prinz Andrew, dem zweitältesten Sohn der Queen, und seiner Ex-Frau Sarah Ferguson.

dpa/BRISANT

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 19. Mai 2021 | 17:15 Uhr

Royales