Prinzessin Eugenie bei einem Besuch der Kunstausstellung des Anti-Slavery Collective am Trafalgar Square.
Prinzessin Eugenie ist die jüngere Schwester von Prinzessin Beatrice und Nummer 11 der britischen Thronfolge. Bildrechte: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Nachwuchs Das Baby ist da! Prinzessin Eugenie ist wieder Mutter

30. Juni 2023, 11:01 Uhr

Die britische Prinzessin Eugenie (33) ist wieder Mutter geworden. Die Nichte von König Charles III. postete bei Instagram ein süßes Babyfoto ihres Sohnes. Der Name des royalen Babys: Ernest George Ronnie Brooksbank. Der Kleine kam am 30. Mai zur Welt.

Die Namen des Kindes würden sich auf einen Ur-Ur-Ur-Großvater und einen Großvater des Jungen beziehen, die beide George hießen, sowie auf ihren eigenen Großvater Ronald, schrieb die Prinzessin im Insta-Post.

Das erste Foto von Eugenies Baby

Gemeinsam mit Ehemann Jack Brooksbank hat Eugenie bereits den Sohn August, der im Februar 2021 geboren wurde.

Ein Paar läuft Hände haltend eine Straße entlang.
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sind seit 2018 verheiratet. Bildrechte: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Kann Ernest George König werden?

Ernest reiht sich hinter seinem großen Bruder auf Platz 13 der Thronfolge ein. Er ist das 13. Urgroßkind der gestorbenen Queen Elizabeth II. und das erste, das seit ihrem Tod im September 2022 geboren wurde. Für Prinz Andrew, einen Bruder von König Charles, und seine Ex-Frau Sarah Ferguson ist es der dritte Enkel.

(Dieser Artikel wurde erstmals am 05.06.23 veröffentlicht.)


BRISANT/dpa

Mehr zum Thema:

BRISANT

Weitere Themen