Totes Mädchen in Kanal entdeckt Vermisste Zweijährige aus Fulda tot aufgefunden

Ein zweijähriges Mädchen verschwindet abends aus der elterlichen Wohnung in Fulda. Trotz großangelegter Suche fehlte von dem Kind zunächst jede Spur. Doch dann machten Taucher eine schreckliche Entdeckung.

Polizisten suchen nach der zweijährigen Timnit, die am am Montagabend in einem unbeobachteten Moment die elterliche Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Fulda verlassen hat und seitdem verschwunden ist.
Polizisten suchen nach der zweijährigen Timnit in Fulda. Bildrechte: dpa

Nach dem Verschwinden der zweijährigen Timnit aus Fulda haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Wie die Polizei am Dienstag (01.12.) mitteilte, sei ein totes Kind in einem Kanal in Fulda gefunden worden. "Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich um die vermisste Timnit handeln", heißt es weiter. Seit Montag hatten Polizei und Rettungskräfte nach dem vermissten Mädchen gesucht. Der Fundort soll sich knapp 250 Meter vom Elternhaus befinden. Die Polizei erklärte, die genauen Hintergründe des Verschwindens seien noch unklar. Auch sei unklar, wie das Mädchen ins Wasser geraten sei. Die Leiche entdeckten sogenannte Strömungsretter der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft. Weitere Angaben machten die Ermittler zunächst nicht.

Umfangreiche Suchaktion

Nach Polizeiangaben hatte die Zweijährige am Montagabend (30.11.) in einem unbeobachteten Moment die elterliche Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Fulda verlassen und ist seitdem verschwunden. In Fulda herrschten in der Nacht winterliche Temperaturen, am Morgen lag Schnee. Eine umfangreiche Suche mit Wärmebildkameras, einer Hundestaffel und auch per Schlauchboot in nahe liegenden Gewässern hatte am Abend und in der Nacht keinen Erfolg gebracht. Neben der Suche liefen auch Befragungen, um die Umstände und näheren Hintergründe des Verschwindens des Mädchens in Erfahrung zu bringen, wie der Polizeisprecher sagte.

ten/dpa/afp

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 01. Dezember 2020 | 17:15 Uhr

Das könnte sie auch interessieren