Andreas Gabalier
Grund zum Jubeln hat Andreas Gabalier derzeit nicht. Frisch getrennt lässt er via Facebook seinen Gefühlen freien Lauf: "Mein Herz ist gebrochen ..." Bildrechte: imago images / Stefan M Prager

Volks Rock'n'Roller Für Andreas Gabalier hat sich's ausgerockt: Trennung von Freundin Silvia

BRISANT | 16.09.2019 | 17:15 Uhr

Sie waren eines DER Vorzeigepaare der Alpenrepublik: Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und seine blonde Lebensgefährtin Silvia Schneider. Er, der viel umschwärmte Casanova auf der Bühne, der gern die Muskeln spielen lässt und sich manchmal zu deutlich zu seiner Heimat bekennt. Sie, die nach außen eher zurückhaltend wirkende Blondine, studierte Juristin, die ihr Geld als Moderatorin und mit eigener Modelinie verdient. Jetzt war sie es, die in Sachen Trennung den ersten Schritt gegangen ist.

Andreas Gabalier
Grund zum Jubeln hat Andreas Gabalier derzeit nicht. Frisch getrennt lässt er via Facebook seinen Gefühlen freien Lauf: "Mein Herz ist gebrochen ..." Bildrechte: imago images / Stefan M Prager

Andreas Gabalier ist verlassen worden

Am Samstagabend stand er bei Carmen Nebel als Musiker im Mittelpunkt, rockte das Studio in gewohnt professioneller Manier. Seit Sonntag steht er mit seinem Privatleben im Fokus der Öffentlichkeit. Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier ist verlassen worden. Zwar war er laut BILD.de direkt nach seinem Auftritt im ZDF nach Hause geeilt, um zu retten, was noch zu retten war - aber das war wohl zu spät. Am Nachmittag gab Silvia Schneider über ihren Facebook-Account nach sechs gemeinsamen Jahren die Trennung bekannt. Gerüchte über eine mögliche Trennung hatte es schon länger gegeben. Mit konkreten Gründen für das Beziehungs-Aus hält sich Schneider zurück, doch die Botschaft ist eindeutig: Es ist aus!

Getrennt! Andreas Gabalier & Silvia Schneider

Eine Meldung wie ein Paukenschlag: Andreas Gabalier und Lebensgefährtin Silvia Schneider gehen künftig getrennte Wege. Anzeichen dafür, dass es um das einstige Traumpaar nicht zum Besten stand, gab es schon länger.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Seit 2013 waren sie DAS Vorzeigepaar der Alpenrepublik: Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider. Bei gemeinsamen Auftritten hielt sich die studierte Juristin eher im Hintergrund. Bildrechte: imago/GEPA pictures
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Seit 2013 waren sie DAS Vorzeigepaar der Alpenrepublik: Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider. Bei gemeinsamen Auftritten hielt sich die studierte Juristin eher im Hintergrund. Bildrechte: imago/GEPA pictures
Andreas Gabalier
Gabalier sorgte dagegen immer wieder für Schlagzeilen. Zuletzt mit eher besorgniserregenden. Im Sommer musste er aus gesundheitlichen Gründen Konzerte seiner Jubiläumstour absagen. Gabalier lag mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. Bildrechte: imago images / Just Pictures
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Jetzt der nächste Tiefschlag. Am Sonntagmorgen wendet sich seine langjährige Lebensgefährtin Silvia Schneider mit einem Facebook-Post an die Öffentlichkeit - und verkündet die Trennung von Andreas Gabalier. Man gehe als Freunde und in tiefer Loyalität auseinander, lässt die Moderatorin und Modedesignerin die Öffentlichkeit wissen. Bildrechte: imago images/Tinkeres
Silvia Schneider
Auch mit ihrer Karriere ging es zuletzt steil bergauf. Silvia Schneider ist als Moderatorin und Modedesignerin erfolgreich, war 2017 für eine ROMY nominiert. Bildrechte: imago images / Viennareport
Andreas Gabalier Kollektion
Dabei hatten die Beiden - zumindest nach außen - ein nahezu perfektes Paar abgegeben. Auch die Vorliebe für Tracht und Lederhose schienen Gabalier und Schneider zu teilen, betätigten sich beide als Modedesigner. Bei ihm ein wenig rockiger, sie das süße Pendant. Bildrechte: imago images / SKATA
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Seine Skandale und Skandälchen ließ Schneider in der Öffentlichkeit stets unkommentiert. Er verweigerte zuletzt Aussagen zum Liebes- und Privatleben. Bildrechte: IMAGO
Andreas Gabalier bei einem Auftritt
Selbst zu seiner großen Jubiläumstour war Silvia Schneider auf Gabalier-Konzerten nicht zu sehen. Die Presse munkelte bereits über ein Liebes-Aus, das der Sänger stets dementierte. Bildrechte: imago images / Just Pictures
Andreas Gabalier und Silvia Schneider
Doch jetzt ist es offiziell: Das Vorzeigepaar Gabalier-Schneider ist Geschichte - und der harte Volks-Rock'n'Roller gibt sich in seiner öffentlichen Facebook-Antwort weich und reuig. Es zerreiße ihm das Herz, er könne Stadien füllen - doch das Wichtigste, das habe er nicht geschafft. Bildrechte: imago/Future Image
Alle (8) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | BRISANT | 17. September 2019 | 17:15 Uhr

Andreas Gabalier: Sein Herz ist gebrochen ...

Wenige Stunden später die Reaktion des Volks-Rock'n-Rollers - ebenfalls via Facebook: Andreas Gabalier ist tieftraurig, sein Herz gebrochen. Er könne zwar Stadien füllen, Menschen begeistern, doch das Wichtigste habe er nicht geschafft. Eine Weichheit und Emotionalität, die man von einem harten Burschen wie ihm nicht unbedingt erwartet hätte. Ein Andreas Gabalier kann eben auch leiden wie ein Mann.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 17. September 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 16. September 2019, 23:00 Uhr

Weitere Promi-Themen