Topmodel-Nachwuchs Barbara Meier und Klemens Hallmann: Tochter Marie-Therese ist da!

Der Juli scheint der Monat der GNTM-Babys zu sein. Nachdem vergangene Woche Lena Gercke die Geburt ihrer Tochter Zoe verkündet hat, sind jetzt auch Barbara Meier und Ehemann Klemens Hallmann Eltern eines Töchterchens geworden. Das trägt den unaufgeregt-schönen Namen Marie-Therese.

Barbara Meier und Karsten Hallmann
Sind Eltern einer kleinen Tochter geworden: Ex-GNTM-Siegerin Barbara Meier und der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann Bildrechte: dpa

Am Donnerstagabend (16.07.) hat Barabara Meier die frohe Botschaft via Instagram verbreitet: Ihre Tochter Marie-Therese hat das Licht der Welt erblickt. Die Ex-GNTM-Siegerin und Ehemann Klemens Hallmann sind stolz und verzaubert von dem kleinen Wesen, wie Meier ihre knapp 170.000 Follower wissen lässt. Und das ist ganz sicher keine Floskel. Der Name ihres ersten gemeinsamen Kindes ist ein erneuter Beweis ihrer Liebe und Verbundenheit:

Nicht nur ihre Geburt, sondern auch ihr Name vereint unsere Familien: "Marie" war Klemens unglaublich beeindruckende Großmutter und "Theresia" meine wundervolle Oma.

Schwangerschaftsverkündung am Valentinstag

Bereits für die Verkündigung von Barbaras Schwangerschaft hatte das Paar einen ganz besonderen Weg gewählt. Mit einer Anzeige im Stile von "Mr. & Mrs Smith" hatten die studierte Mathematikerin und der österreichische Unternehmer am Valentinstag die Fans wissen lassen, dass sie Eltern werden. Den Humor scheinen die beiden also auch zu teilen.

Zahlreiche Promis freuen sich mit den frischgebackenen Eltern

Bereits gut zwölf Stunden nach der frohen Botschaft, finden sich zahlreiche prominente Gratulanten unter Barbaras Baby-News. Neben Victoria Lauterbach, Gitta Saxx, Sarah Harrison, Rebecca Mir, Frauke Ludowig, Ann-Kathrin Götze, Sylvie Meis, Regina Halmich, Renata Lusin und vielen anderen, zählt auch BRISANT-Expertin Susanne Klehn zu den Gratulanten.

Die Promi-Reporterin hatte die hochschwangere Barbara Meier erst vor wenigen Wochen in ihrer Wahlheimat Wien besucht und mit ihr über die anstehende Geburt geplaudert. Dabei hatte Meier auch wissen lassen, dass sie keine Kinder- und Babybilder ihrer Tochter mit der Öffentlichkeit teilen wird. Mehr als die Füße der kleinen Marie-Therese werden wir vorerst also nicht zu sehen bekommen.

Barbara Meier und Susanne Klehn
Barbara Meier und Promi-Expertin Susanne Klehn über den Dächern von Wien Bildrechte: Brisant/Susanne Klehn

Vom Model zur Schauspielerin

Barbara Meier konnte im Jahr 2007 die zweite Staffel der Castingshow "Germanys Next Topmodel" mit Heidi Klum für sich entscheiden. Beeindruckt hat sie dabei nicht nur mit ihrer langen roten Mähne, sondern auch mit ihrem bisherigen Werdegang. Denn ursprünglich hatte Meier Mathematik studiert und wollte Programmiererin werden.

Daraus ist zwar nichts geworden, doch "nur" zu modeln ist Meier bis heute zu wenig - und das, obgleich sie mittlerweile über 15 Titelseiten hochrangiger Hochglanzmagazine zieren durfte. Parallel hat sich Barbara Meier eine Karriere als Schauspielerin aufgebaut, ist bei einer Berliner Schauspielagentur unter Vertrag und hat an der New York Filmacademy studiert. Daneben engagiert sie sich immer wieder auch für karitative Zwecke.

Seit 2016 glücklich mit Klemens Hallmann

Der österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann ist seit 2016 der Mann an Barbara Meiers Seite. Im vergangenen Sommer haben die beiden in Venedig eine Traumhochzeit gefeiert. Schön, dass diese Liebe jetzt mit einem gemeinsamen Kind gekrönt wird.

Barbara Meier und Klemens Hallmann als Hochzeitspaar auf einem Motorboot in Venedig
Hochzeit in Venedig: Barbara Meier und Klemens Hallmann Bildrechte: Getty Images

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 17. Juli 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News