Countdown Topmodel Barbara Meier im Babyglück

Topmodel Barbara Meier steckt wenige Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes noch voller Energie! Die 33-Jährige hat erst vor Kurzem bekannt gegeben, dass sie ein Mädchen erwartet.

Barbara Meier: Hochzeit in Venedig
Barbara Meier und Klemens Hallmann 2019 in Cannes Bildrechte: Getty Images

Die allerletzten Wochen vor der Geburt sind für jede werdende Mama etwas ganz Besonderes. Während es die einen lieber ein wenig ruhiger angehen lassen, steckt Topmodel und Schauspielerin Barbara Meier noch voller Energie! In vier Wochen ist die 33-Jährige Mama. Sie lebt mit ihrem Mann Klemems in ihrer Wahlheimat Wien. Und hat erst vor Kurzem bekannt gegeben, dass sie ein Mädchen erwartet. Einen Namen hat die Kleine aber noch nicht.

Barbara Meier und Susanne Klehn
Barbara Meier und Susanne Klehn beim Babyshoppen in Wien. Bildrechte: Brisant/Susanne Klehn

Die Corona-Krise hat die ohnehin schon besondere Zeit der Schwangerschaft nochmal spezieller gemacht. Statt Baby-Kurs bei der Hebamme nutzte Barbara Meier Online-Sprechstunden per Skype.

Das Babyglück kam unverhofft schnell: Erst im vergangenen Sommer hat die rothaarige Schönheit ihren Liebsten, einen sehr erfolgreichen österreichischen Unternehmer, prunkvoll in Venedig geheiratet. Zu Gast war unter anderem auch "Terminator" Arnold Schwarzenegger!

Zum ersten Hochzeitstag am 1. Juni war Barbara schon hochschwanger. An ihrer Liebe und der süßen Kugel lässt sie ihre Fans gerne teilhaben - doch süße Babyfotos wird es zumindest für die Öffentlichkeit keine geben.

Ich werde mein Kind ganz raushalten aus dem öffentlichen Leben.

Barbara Meier

Barbara Meier und Klemens Hallmann als Hochzeitspaar auf einem Motorboot in Venedig
So romantisch: Die Hochzeit fand in Venedig statt. Bildrechte: Getty Images

Seit 15 Jahren im Rampenlicht

Barbara Meier selbst steht im Rampenlicht, seit sie 18 ist: 2007 gewann sie die zweite Staffel von Heidi Klum's Modelshow. Damals studierte sie gerade Mathematik. Inzwischen gehört sie neben Lena Gercke - der Gewinnerin der ersten Staffel - zu den Wenigen, die es danach wirklich geschafft haben: Sie ist als Model international bekannt, arbeitet mittlerweile auch als Schauspielerin.

Und durfte 2018 sogar für das Bundesentwicklungsministerium als "Textilbotschafterin" nach Äthiopien, Indien und Pakistan reisen. Denn Barbara Meier setzt sich für nachhaltige Mode und faire Arbeitsbedingungen ein.

Barbara Meier und Klemens Hallmann posieren für ein Foto.
Barbara Meier und ihr Mann Klemens Hallmann beim Wiener Opernball 2020. Bildrechte: imago images/SKATA

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 19. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News