Neues Album, Doku & Konzert Eine dreifache Zugabe von Schlagerstar Ben Zucker

Neues Album, eine Doku und ein Konzert im Fernsehen - und im Herzen seiner Fans die ewige Nummer eins: Für Schlagersänger Ben Zucker läuft's selbst in der Corona-Krise rund. Mit einer Sonderedition seines Erfolgsalbums "Wer sagt das?!" bedankt sich der Sänger bei seinen Fans für ihren Support. Letztere können sich außerdem auf eine spannende Doku über den Ausnahmekünstler freuen und noch einmal das fulminante Abschlusskonzert seiner großen Arena-Tour erleben. Mehr Zucker geht nicht.

Ben Zucker
Seit drei jahren im Geschäft und füllt bereits gante Arenen: Schlager-Rocker Ben Zucker Bildrechte: semmel concerts/Carsten Klick

Lässiges Flanellhemd, bunte Socken, die selten zueinander passen - und eine Reibeisenstimme, die alles andere als gewöhnlich ist. So kennen und lieben die Fans "ihren" Ben Zucker. Dabei ist der sympathische Berliner noch vergleichsweise neu im Geschäft. Vor gut drei Jahren landete er mit seiner ersten Single direkt einen Volltreffer: "Na und?!" Ein gutes Jahr später begleitete er Helene Fischer auf ihrer Stadiontour. Noch ein Jahr später füllte Zucker mit seinen eigenen Fans die Arenen - und zwar bis auf den letzten Platz. Ein Aufstieg wie im Bilderbuch.

Neues Album als Dankeschön an die Fans

Dass er seinen Erfolg vor allem denjenigen zu verdanken hat, die seine Musik kaufen und seine Konzerte besuchen, ist dem Berliner durchaus bewusst. Deshalb sollte es für die Fans jetzt auch ein ganz besonderes Dankeschön geben. Bei einem Vollblut-Musiker wie Zucker ist das natürlich - ein Album.

Die drei CD starke "Wer sagt das?! Zugabe!"-Sonderedition beinhaltet sein zweites Erfolgsalbum, fünf neue Studio-Songs sowie einen Live-Mitschnitt des euphorisch gefeierten Abschlusskonzerts seiner Arena-Tour in Berlin auf zwei zusätzlichen CDs. In Zeiten, in denen Konzertbesuche nicht auf der Tagesordnung stehen, eine wirklich schöne Sache.

Ben Zucker
Die neue Sonderedition seines Albums "Wer sagt das?!" wartet unter anderem mit einem Live-Mitschnitt von Zuckers Abschlusskonzert in der Berliner Mercedes-Benz-Arena auf. Bildrechte: semmel concerts/Carsten Klick

Neues Musikvideo zu "Sommer, der nie vergeht"

Pünktlich zum Albums-Release gibt's ein neues Musikvideo des Schlagersängers on top. Mit "Sommer, der nie geht" zeigt sich Ben Zucker von seiner nachdenklichen Seite: Mit der Gitarre und im obligatorischen Flanellhemd unterwegs in der alten Heimat, am Stettiner Haff. Dort, wo er geboren wurde. Auch das passt in die Corona-Zeiten.

Wer ist Ben Zucker? Eine neue Doku verrät's!

Ben Zucker persönlich kennenlernen? Eine neue Doku über den Sänger macht's möglich. Für "Alles auf Ben Zucker" ist der Ausnahmesänger fast ein Jahr lang von einer Kameracrew auf seinem Weg zur ersten Arena-Tournee begleitet worden. Angefangen bei den ersten Planungsvorbereitungen bis hin zum Bühnentraining, Vocal-Coaching und der persönlichen Fitness gewährt das filmische Porträt nie gesehenen Einblick in Ben Zuckers Leben - auch abseits des Rampenlichts.

Welche Menschen sind ihm wichtig? Wo kann er Kraft tanken? Und wie bereitet er sich auf seine Konzerte vor? Zu sehen gibt's die Doku von Autor Jens Strohschnieder am 16. Mai um 23:05 Uhr im MDR FERNSEHEN - und jetzt schon hier.

Ben Zucker 45 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Musik & Show Sa 16.05.2020 23:15Uhr 44:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Und als Zugabe noch einmal Ben Zuckers Arena-Tour-Finale vom vergangenen November in Berlin ... Viel Spaß!

Ben Zucker 60 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Musik & Show So 17.05.2020 00:00Uhr 60:00 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 16. Mai 2020 | 17:10 Uhr

Das könnte sie auch interessieren