Schauspieler Bob Saget gestorben
Starb unerwartet im Alter von nur 65 Jahren: "Full House"-Schauspieler Bob Saget. Bildrechte: picture alliance / Richard Shotwell/Invision/AP | Richard Shotwell

Todesursache unklar Im Alter von 65 Jahren gestorben: "Full House"-Schauspieler Bob Saget ist tot

10. Januar 2022, 13:45 Uhr

US-Komiker und -Schauspieler Bob Saget ist tot. Als Star der Fernsehserie "Full House" begeisterte in den 1980er- und 1990er-Jahren Millionen von Menschen. Jetzt wurde er im Alter von nur 65 Jahren in einem Hotelzimmer in Florida tot aufgefunden. Die Polizei schließt einen kriminellen Hintergrund oder Drogenkonsum als Todesursache aus.

Todesursache bislang nicht geklärt

Trauer um US-Schauspieler und Komiker Bob Saget: Der TV-Star, bekannt aus der Erfolgs-Sitcom "Full House", ist nach Angaben der Polizei in Florida am Sonntag (9. Januar) tot in einem Hotelzimmer in Orlando gefunden worden.

Wie die Behörde im Bezirk Orange County via Twitter mitteilt, wurden am Unglücksort keine Spuren eines Verbrechens oder von Drogenkonsum festgestellt. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt. Saget wurde nur 65 Jahre alt.

Tod während Live-Tour in Florida

Der Standup-Komiker war in Florida auf einer Bühnentour unterwegs. Die Tour quer durch die USA sollte bis Juni andauern. Nach einem Auftritt in der Nacht zum Sonntag hatte sich Saget noch auf Instagram und Twitter an seine Fans gewandt.

"Full House" machte Bob Saget zum Star

Der seit 2018 in zweiter Ehe verheiratete Schauspieler war vor allem für seine Hauptrolle in der Sitcom "Full House" bekannt, die von 1987 bis 1995 beim US-Sender ABC ausgestrahlt wurde.

In der Serie spielte er den Vater von drei Kindern, der nach dem Unfalltod seiner Frau völlig überfordert ist. Für die Sitcom stand er unter anderem mit John Stamos, Candace Cameron Bure, Jodie Sweetin und den Olsen-Zwillingen Ashley und Mary-Kate vor der Kamera.

Auch in "Fuller House", der Fortsetzung des Erfolgs-Formats, war Bob Saget von 2016 bis 2020 mit von der Partie. Außerdem war er von 2005 bis 2014 als die englische Erzählerstimme von Ted Mosby in der Serie "How I Met Your Mother" zu hören.

Mary Kate Olsen, Bob Saget und Ashley Olsen
Bob Saget mit Mary-Kate & Ashley Olson, die sich in "Full House" die Rolle der jüngsten Tochter teilten. Bildrechte: Getty Images

Stars und Kollegen trauen um Bob Saget

Viele Schauspielerinnen und Comedians zeigen sich bestürzt über den frühen Tod von Bob Saget. Wie das Magazin "People" berichtet, auch Mary-Kate und Ashley Olsen. Die Zwillinge teilten sich in "Full House" die Rolle der jüngsten Tochter der Familie.

Wir sind zutiefst traurig, dass er nicht mehr bei uns ist. Aber wir wissen, dass er weiter an unserer Seite sein wird.

Mary-Kate & Ashley Olson People Magazine

Sagets Freund und Co-Star John Stamos meldet sich auf Twitter und Instagram zu Wort:

Ich bin gebrochen, geschockt. Ich werde nie wieder so einen Freund wie dich haben. Ich liebe dich so sehr Bobby.

John Stamos Twitter

Ebenso Oscar-Gewinnerin Whoopi Goldberg und US-Komiker Billy Crystal.

BRISANT

(Dieser Beitrag wurde am 10.01.2022 erstmals veröffentlicht.)

Zum Thema

Betty White, 2015
Bildrechte: picture alliance / AP Photo | Evan Agostini

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. Januar 2022 | 17:15 Uhr

Weitere Themen