US-Popstar Britney Spears
Trotz rosaroter Brille wagte Britney Spears den Gang zum Traualtar nicht ohne Ehevertrag. Bildrechte: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Kay Blake

Nach Traumhochzeit Das steht in Britney Spears' Ehevertrag

16. Juni 2022, 14:56 Uhr

Einfach nur clever oder unromantisch? Nach ihrer pompösen Hochzeit im Versace-Kleid und im Kreise von Hollywood-Größen á la Madonna, Drew Barrymore oder Selena Gomez sickert nun durch, wie Britney Spears im Falle einer Scheidung ihre Millionen schützen möchte. Angeblich legte die US-Sängerin ihrem frisch Angetrauten Sam Asghari vor der Hochzeit einen Knallhart-Ehevertrag vor.

Ein Couture-Kleid mit meterlangem Schleier, eine Pferdekutsche und im Hintergrund die Klänge von Elvis Presleys "Can’t Help Falling in Love": Hinter Britney Spears liegt ein wahrgewordener Hollywood-Hochzeitstraum. Im Trubel und Stress um die Wedding-Party hat die Pop-Ikone aber nicht vergessen, etwas Wichtiges zu klären: Die knallharten Rahmenbedingungen ihrer dritten Ehe.

Das bekommt Sam Asghari im Falle einer Scheidung

Denn trotz rosaroter Brille ließ Britney ein juristisches Detail nicht aus den Augen: Wie das Promiportal "TMZ" berichtet, haben Quellen aus dem Umfeld der Sängerin ausgeplaudert, dass Britney ihren Sam einen "eisernen Ehevertrag" hat unterzeichnen lassen. Demnach stehe Sam Asghari im Falle einer Scheidung nicht ein Cent von Britneys bisher verdientem Vermögen zu. 

Für Fans der Pop-Ikone nicht allzu überraschend: Wie ebenfalls "TMZ" berichtet, hat Britney bereits einen Tag nach der romantischen Verlobung im September 2021 Schritte veranlasst, um einen absolut wasserdichten Vertrag erarbeiten zu lassen. 

Grund genug hat sie: Britneys Nettovermögen wird auf rund 60 Millionen Dollar (umgerechnet rund 57,3 Millionen Euro) geschätzt. 

So reagiert Neu-Ehemann Sam

Sympathisch: Sam Asghari nimmt den Ehevertrag mit Humor. Er soll sogar gescherzt haben, dass er es war, der das Schreiben aufsetzen lassen hat, um seinen Jeep und seine Schuhkollektion zu schützen. Britneys Gatte soll laut landscapeinsight.com tatsächlich selbst "nur" eine Millionen Dollar "wert" sein.

Wie man merkt, hat Britney in Sachen Heiraten und Ehevertrag bereits Erfahrung: Sam ist nach ihrer Blitz-Ehe mit Jugendfreund Jason Alexander und dem Vater ihrer beiden Söhne Kevin Federline bereits der dritte Ehemann. Für ihn ist es die erste Hochzeit. Britney Spears hatte auch einen Ehevertrag, als sie und Kevin Federline sich trauen ließen. Beide waren von 2004 bis 2007 verheiratet.

Nach Hochzeit: Umzug in neues Liebesnest

Nicht nur für ihre Hochzeit hat Britney tief in die Tasche gegriffen, auch ihr neues Zuhause hat sich das einstige Popsternchen einiges kosten lassen. Sich und Sam hat sie laut "TMZ" eine 11,8 Millionen Dollar teure und 1,6 Hektar große Immobilie gegönnt. Die neue Villa liegt im Nobel-Ort Calabasas, nordwestlich von Los Angeles. Grund für den Umzug dürften ihre Söhne Sean (16) und Jayden (15) sein, die hier schon eine Weile mit Vater Kevin Federline leben. 

BRISANT

(Dieser Beitrag wurde am 16.06.2022 erstmals veröffentlicht.)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 16. Juni 2022 | 17:15 Uhr

Weitere Themen