Britney Spears und ihr Manager Larry Rudolph
Ein weiterer Film soll neue Details über Britneys Leben ans Licht bringen. Bildrechte: Getty Images

Dokumentation Söhne von Britney Spears äußern sich zu ihrer Mutter - Sängerin wettert gegen Ex-Mann

02. September 2022, 15:09 Uhr

Erstmals haben sich die Söhne von Britney Spears öffentlich zu ihrer Mutter geäußert. Und die Sängerin reagiert mit einem heftigen Seitenhieb gegen Ex-Mann Kevin Federline.

Die Schlammschlacht im Hause Spears-Federline geht in die nächste Runde. Nachdem Britneys Ex-Mann Kevin Federline im Interview für einen Dokumentarfilm laut "Mail on Sunday" erzählt hat, dass die beiden gemeinsamen Söhne Jayden (15) und Sean (16) kein Bedürfnis hätten, ihre berühmte Mutter zu sehen, wollen die Teenager nun offenbar die Wogen zwischen sich und ihrer Mutter glätten.

"Kein Hass" zwischen Britney und ihren Söhnen

Wie "Daily Mail" berichtet, will nun der 15-jährige Jayden in der Dokumentation klarstellen, dass es zwischen ihm und seinem Bruder und seiner Mutter "keinen Hass" gibt: "Ich glaube zu 100 Prozent, dass das wieder in Ordnung gebracht werden kann. Es wird nur sehr viel Zeit und Mühe kosten. Ich möchte nur, dass es ihr geistig besser geht. Wenn es ihr besser geht, möchte ich sie wirklich wiedersehen."

Ich liebe dich sehr, ich hoffe das Beste für dich. Vielleicht können wir uns eines Tages so hinsetzen und wieder miteinander reden.

Söhne waren nicht bei Britneys Hochzeit

Noch vor einigen Monaten sagte Ex-Mann Kevin Federline, dass der Wunsch der gemeinsamen Söhne so groß sei, den "Zirkus" um das Privatleben ihrer Mutter zu vermeiden, dass sie nicht einmal zu ihrer Hochzeit im Juni mit Model Sam Asghari kamen. Auch dazu äußerte sich der 15-Jährige Jayden in der Dokumentation und erklärt: "Zu der Zeit war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Ich will damit nicht sagen, dass ich mich nicht für sie freue. Ich freue mich wirklich für sie, aber sie hat nicht die ganze Familie eingeladen, und wenn es nur um mich und Preston gegangen wäre, dann wüsste ich nicht, wie diese Situation unter guten Bedingungen geendet hätte."

Britney schießt in Statement gegen Ex-Mann Kevin Federline

Britney Spears reagiert nur wenige Stunden später auf die Worte ihres Sohnes. Auf ihrer Instagramseite schreibt sie, dass die Liebe zu ihren Söhnen „keine Grenzen“ kennt. Zudem bezieht sie Stellung zu ihrem Ex-Mann - und zweifelt unter anderem seine Erziehungsmethoden an: "Ich habe eurem Vater geholfen, der seit 15 Jahren keinen Job mehr hatte … Ich nehme an, dass es für euch einfacher ist, wenn ihr niemanden habt, der auf euch aufpasst und sicherstellt, dass ihr eure Hausaufgaben macht. Ich bin mir sicher, dass die Standards eures Vaters, der jeden Tag Gras raucht, eurem täglichen Leben mit 15 und 16 Jahren zugutekommen, um an einer sehr coolen Generation teilzuhaben.“

Hoffnung auf ein Wiedersehen

Auch der Fakt, dass ihre Söhne sich öffentlich zu ihrer Mutter äußern, scheint der 40-Jährigen gewaltig gegen den Strich zu gehen: „Es ist schrecklich zu sehen, wie sehr euer Vater ein Heuchler ist. Er sagt, dass die Medien schrecklich sind, aber dennoch lässt er euch mit ihnen über persönliche Dinge sprechen.“ An ihre beiden Söhne gewandt schreibt sie jedoch, dass sie „nichts lieber tun“ würde, als sie beide „von Angesicht zu Angesicht zu sehen.“

Am kommenden Wochenende soll die Dokumentation, in der sich die beiden Söhne und Ex-Mann Kevin Federline zu Britney Spears äußern, bei ITV ausgestrahlt werden.

BRISANT/Daily Mail

(Dieser Beitrag wurde am 02.09.2022 erstmals veröffentlicht.)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 02. September 2022 | 17:15 Uhr

Weitere Themen