Celine Dion
Wann Céline Dion wieder auf der Bühne stehen wird, ist derzeit völlig offen. Bildrechte: IMAGO / ZUMA Press

Schocknachricht Céline Dion sagt Tour ab: Das ist der traurige Hintergrund

04. August 2023, 17:25 Uhr

Was für eine traurige Nachricht für Céline-Dion-Fans: Die kanadische Sängerin hat wegen ihrer neurologischen Erkrankung rund 40 Konzerte in Europa abgesagt. "Ich gebe mir sehr viel Mühe, meine Kräfte zurückzugewinnen, aber Tourneen können sogar schwierig sein, wenn man zu 100 Prozent bei Kräften ist", begründete die 55-Jährige die Absage der bis April 2024 geplanten Konzerte. Zugleich betonte Dion: "Ich gebe nicht auf...und ich kann es kaum erwarten, Euch wieder zu sehen."

Diese Konzerte sind abgesagt:

Auch wenn es mir das Herz bricht, ist es besser, wenn wir jetzt alles absagen, bis ich wirklich bereit bin, auf die Bühne zurückzukehren.

Geld für die Tickets wird erstattet

Dions nächstes Konzert ihrer Welttournee sollte am 26. August in Amsterdam stattfinden. Im März kommenden Jahres wollte sie auch in Deutschland auftreten: Köln, Berlin, München, Hamburg und Mannheim waren geplant. Das Geld für die Tickets soll zurückerstattet werden.

Celine Dion
Céline Dion (55) ist am seltenen Stiff-Person-Syndrom erkrankt. Bildrechte: IMAGO/MediaPunch

Dion leidet unter seltener neurologischer Krankheit

Im Dezember 2022 hatte Dion die Europa-Konzerte ihrer Welttournee zunächst verschoben. Bei ihr sei eine sehr seltene neurologische Störung diagnostiziert worden, erzählte Dion damals in einem Instagram-Video. Die Erkrankung, die vor allem Muskelkrämpfe und stechende Schmerzen hervorruft, betrifft neben Dions Beinen auch ihre Stimmbänder.

(Dieser Artikel wurde erstmals am 27.05.2023 veröffentlicht)

BRISANT/dpa/AFP

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 27. Mai 2023 | 17:00 Uhr

Weitere Themen