Mit Album "Courage" Céline Dion beginnt neuen Lebensabschnitt

16 Jahre lang war Céline Dion ein Publikumsmagnet für die Stadt Las Vegas. Nach weit über 1.000 Shows verabschiedete sie sich mit einer Dankesrede an ihren verstorbenen Ehemann, der 2016 den Kampf gegen Krebs verloren hatte. Es war eine schwere Zeit für die Sängerin, doch jetzt gibt es musikalischen Nachschub.

Celine Dion
Am 15.11. kommt das neue Album von Céline Dion raus. (Archiv) Bildrechte: Getty Images

Mit "Courage" beginnt die 51-Jährige einen neuen Lebensabschnitt. 20 neue Songs finden sich auf dem Album, das am Freitag (15.11.) erscheint. Darunter sind Balladen und temporeichere Songs. "Der Sound wird sich ein klein wenig ändern, Musik verändert sich", hatte die Sängerin schon vorab verraten. Aber Dion werde immer sie selbst bleiben, trotz des harten Schicksalsschlages in ihrem Leben.

Fast 40 Jahre lang waren sie und René Angélil ein Team. Zuerst musikalisch, später auch als Liebespaar. 1994 gaben sie sich das Ja-Wort und bekamen drei gemeinsame Söhne. René-Charles und die Zwillinge Eddy und Nelson sind nicht erst seit dem Tod von René Angélil die wichtigsten Stützen im Leben von Céline Dion. "Eine Mutter zu sein, ist für mich die größte Belohnung", so Dion im Interview.

Celine Dion mit Familie
Céline Dion mit Mann und ihren Kindernim Jahr 2011. Bildrechte: Getty Images

Von ihren Kindern getrennt zu sein, ist also nicht leicht für die fünffache Grammy-Gewinnerin. Trotzdem wird der Nachwuchs ihre Mutter erstmal nicht auf die Tour zum neuen Album, die 2020 ansteht, begleiten. "Es ist hart, aber manchmal muss man sich selbst etwas zurücknehmen und an das Wichtigste denken: Die Kinder und was das Beste für sie ist." Für die Kids scheint Mamas Abwesenheit nicht das allergrößte Problem zu werden, denn auf vorherigen Reisen hätten die Kinder auch kaum Zeit für Videotelefonie gehabt, so Dion. Das beweise für sie, dass sie es gut meistern werden.


Hier gibt's Céline Dion live in Deutschland

Ob Céline Dion auch die Auftritte gut meistert, können Fans auch in Deutschland miterleben. Im Sommer 2020.

Datum Stadt
17. Juni 2020 München
19. Juni 2020 Mannheim
21. Juni 2020 Köln
22. Juni 2020 Hamburg
22. Juli 2020 Berlin

ten/dpa

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 13. November 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. November 2019, 16:59 Uhr

Mehr Promi-News