Dreh in Österreich Die jungen Ärzte - Spaß im Schnee

Seit fünf Jahren läuft "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" erfolgreich am Donnerstagabend im Ersten. Jetzt aber haben sich die Stars der Serie aufgemacht - in den Schnee nach Österreich ins Kaunertal. Drei Wochen wird hier an einem Special gedreht. Über die Story dürfen wir noch nichts verraten, aber Brisant durfte als einziges Fernsehteam einen Blick hinter die Kulissen werfen und hat beim Besuch am Set viele hochkonzentrierte, in den Pausen aber um so lustigere Schauspieler getroffen.

So kennen sie die Zuschauer der ARD. "Die jungen Ärzte" sind in ihrem Element. Spaß haben, keiner Gefahr aus dem Weg gehen und konzentriert arbeiten. So sind sie, die erfolgreichen Schauspieler des "In Aller Freundschaft" Ablegers. Drei Wochen waren sie in Österreich zusammen und die Stimmung war richtig gut.

Dreh für eigenen Film im Abendprogramm der ARD

Das Set war nicht nur wunderschön, sondern auch gefährlich. Die jungen Ärzte wurden an einem Felsvorsprung abgeseilt -eingewiesen von professionellen Bergführern. Während sie probten, hatten Schauspieler wie Sanam Afrashteh kurze Drehpausen und die nutzen sie ganz unterschiedlich. Sanam Afrashteh hatte ein besonderes Ziel: Einmal mit einem Schneemobil mitfahren. Mit diesem werden sonst Material und Crew transportiert. Schließlich hatte der lange Drehtag aber ein Happy End für Sanam Afrashteh. Einmal durch den Schnee jagen und der Wunsch war erfüllt.

Fünf Jahre "Die jungen Ärzte" - Zwei von Anfang an dabei

Bei den Dreharbeiten am Berg war Hochspannung angesagt, jede Minute wurde ausgenutzt. Die Schauspieler hatten aber richtig Spaß. Sanam Afrashteh, als Dr. Leyla Sherbaz, Mirka Pigulla, alias Julia Berger, und Horst Günter Marx, alias Wolfgang Berger, sind seit der ersten Folge mit dabei. Seit fünf Jahren gibt es "Die jungen Ärzte" schon. Dass sie jetzt einen eigenen Film im Abendprogramm der ARD bekommen, macht sie glücklich. Aller Voraussicht nach wird die Folge am Ende des Jahres im Ersten zu sehen sein.

Spaß im Kaunertal Bildergalerie: Die jungen Ärzte - Dreh im Schnee

"Die jungen Ärzte" haben sich für ihren neuen Dreh noch mal in den Winter gestürtzt. Brisant durfte als einziges Fernsehteam ein Blick hinter die Kulissen werfen und wir hinter die Kulissen der Kulissen.

Dreh Die jungen Ärzte Teil 1
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dreh Die jungen Ärzte Teil 1
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dreh Die jungen Ärzte Teil 1
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dreh Die jungen Ärzte Teil 1
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dreh Die jungen Ärzte Teil 2
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dreh Die jungen Ärzte Teil 2
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dreh Die jungen Ärzte Teil 3
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Dreh Die jungen Ärzte Teil 3
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (7) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. April 2019 | 17:15 Uhr

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. April 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. April 2019, 18:43 Uhr

Das könnte Sie interessieren