TV-Darsteller "Sturm der Liebe"-Schauspieler Dietrich Adam ist tot

Im Sommer stand er noch für die vierte Folge der ARD-Produktion "Väter allein zu Haus" vor der Kamera. Wie sein Bruder via Instagram bekannt gegeben und sein Management bestätigt hat, ist Schauspieler Dietrich Adam jetzt im Alter von nur 67 Jahren in Berlin gestorben.

Der Schauspieler Dietrich Adam lächelt während einer Drehpause.
Im Alter von 67 Jahren verstorben: Schauspieler Dietrich Adam Bildrechte: dpa

Ein Schock für alle "Sturm der Liebe"-Fans. Von Juni 2013 bis August 2017 war Hotelier und Maschinenbau-Unternehmer Friedrich Stahl einer der Publikumslieblinge der ARD-Telenovela. Jetzt ist bekannt geworden, dass Schauspieler Dietrich Adam bereits am Montag (02. November) im Alter von nur 67 Jahren in Berlin gestorben ist. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Bekanntes Spielfilm- und Serien-Gesicht

"Sturm der Liebe" war nicht die erste Serie, in der Dietrich Adam mitspielte. Reichlich Erfahrung konnte der Schauspieler im Vorfeld bei "Die Anrheiner" sammeln. Einer Endlosserie über das Leben in einem fiktiven Kölner Stadtteil. Im Jahr 2011 wurde das Projekt eingestellt.

Auch in zahlreichen anderen TV-Serien und -Filmen war Adam regelmäßig zu sehen: ob im TATORT, der Telenovela "Rote Rosen", "Verrückt nach Clara", "Die Hafenkante", "Der Bulle von Tölz" oder "Die Heiland".

Beatrice (Isabella Hübner, l.) und Friedrich (Dietrich Adam, r.) sind frisch vermählt.
Ganz viel Liebe in "Sturm der Liebe": Beatrice (Isabella Hübner, l.) und Friedrich (Dietrich Adam, r.) sind frisch vermählt. Bildrechte: ARD/Christof Arnold

Darsteller in Liebes- und Familienfilmen

Auch für Liebes- und Familienfilme wurde Dietrich Adam gern gebucht. Unter anderem stand er für "Rosamunde Pilcher", "Inga Lindström" und die ZDF-Reihe "Tonio und Julia" vor der Kamera. Noch in diesem Jahr wird Adam in der vierten und letzten Folge der ARD-Produktion "Väter allein zu Haus" zu sehen sein.

Auf der Kinoleinwand konnte Adam vor allem in "Französich für Anfänger" und "Bella Martha" punkten.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 04. November 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News