Neues Album in 2022 Ed Sheeran: Fünftes Studioalbum ist bereits geschrieben

Ende Oktober erscheint mit "Equals" Ed Sheerans viertes Studioalbum. Damit wird der Sänger im kommenden Jahr auf Tour gehen - auch in Deutschland. Dann könnte es sogar noch mehr neue Sheeran-Songs zu hören geben. Denn auch ein fünftes Album hat der Superstar bereits fertig geschrieben.

Ed Sheeran
Hat ein fünftes Studioalbum fertig geschrieben in der Schublade: Superstar Ed Sheeran. Bildrechte: IMAGO / ZUMA Wire

Neues Album "Equals"

Ende Oktober erscheint Ed Sheerans neues Studioalbum "Equals". Doch im Corona-Lockdown scheint der Sänger so produktiv gewesen zu sein, dass er gleich noch ein neues Album auf Halde hat. Das soll während seiner Tour im kommenden Jahr auf den Markt kommen, wie er BRISANT im Interview verraten hat.

Zwei Alben auf einmal geschrieben

Beide Platten seien zeitgleich entstanden. "Equals" greife allerdings die jetzige Aufbruchsstimmung nach den Pandemie-Schließungen mit Songs wie "Bad Habits" besser auf. Daher habe er sich dazu entschieden, erst diese Platte herauszubringen - und nicht, wie ursprünglich geplant, das für nächstes Jahr angekündigte Album.

Es werde eine "eher ruhige Platte", so der 30-Jährige. "Es ist geschrieben, aber es ist noch einiges an Produktionsarbeit zu tun." Auch den Album-Titel hat der Künstler bislang nicht verraten.

Rätselraten um Titel für fünftes Studioalbum

Könnte nach den Alben "+" (Plus), "x" (Multiply), "÷" (Divide), "=" (Equals) bald ein "-" (Minus) folgen? Das würde in der Reihe der Sheeran-Studioalben noch fehlen.

Einen genauen Termin für die Veröffentlichung des fünften Albums hat der Sänger noch nicht genannt. Aber noch vor dem Ende seiner kommenden Tour soll der Longplayer erscheinen.

Ed Sheeran hält Gitarre hoch
Wird im kommenden Jahr auch in Deutschland auf Tour gehen: Ed Sheeran. Bildrechte: IMAGO / Pacific Press Agency

Im kommenden Jahr auf Tour

Ed Sheeran zählt zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Der 30-Jährige ist anlässlich seines neuen Albums in Berlin und freut sich auf seine neue Tour im kommenden Jahr, die ihn auch nach Deutschland führt.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 22. September 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News