Tom Brady, Gisele Bündchen
Aus und vorbei. Gisèle Bündchen und Tom Brady gehen nach 13 Ehejahren getrennte Wege. Bildrechte: IMAGO / MediaPunch

Nach 13 Jahren Ehe-Aus: Gisèle Bündchen und Tom Brady sind geschieden

20. September 2023, 15:09 Uhr

Gisele Bündchen und Tom Brady haben ihr Ehe-Aus bestätigt. Das Ex-Supermodel und der Football-Star waren 13 Jahre verheiratet, haben zwei Kinder. In der Beziehung kriselte es schon länger.

Das ging dann doch recht schnell. Football-Star Tom Brady und Supermodel Gisèle Bündchen gehen fortan ganz offiziell getrennte Wege. Nachdem seit Wochen über eine Beziehungskrise spekuliert wurde, steht nun fest: Das Ende eines weiteren Traumpaars ist besiegelt.

Laut eines Berichts des US-Portals "TMZ" reichte Bündchen am Freitagmorgen im US-Bundesstaat Florida die Scheidung ein. Brady akzeptierte dies, wodurch die Scheidung bereits rechtskräftig ist.

Das Ehe-Aus teilten beide in einer Instagram-Story mit. Sie hätten die Entscheidung nach langer Überlegung gemeinsam und freundschaftlich getroffen, schrieb Brady.

Die Statements der beiden waren nur für 24 Stunden online. Hier gibt es einen Twitter-Screenshot:

Das brasilianische Supermodel und der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte waren seit 2009 verheiratet. Das Paar hat Sohn Benjamin und Tochter Vivian.

"Wir werden als Eltern weiter zusammenarbeiten und sicherstellen, dass sie immer die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen", schrieb Brady weiter.

Gisele Bündchen und Tom Brady
Da waren sie noch glücklich: Gisele Bündchen und Tom Brady. Bildrechte: IMAGO / MediaPunch

Bündchen: "Haben uns auseinander entwickelt"

"Die Entscheidung, eine Ehe zu beenden, ist nie leicht", schrieb Bündchen. "Aber wir haben uns auseinander entwickelt und auch wenn es schwierig ist, durch so etwas durchzugehen, bin ich dankbar für die Zeit, die wir hatten, und wünsche Tom immer das Beste." 

Wollte Tom nicht mit Football aufhören?

Woran die Liebe des einstigen Glamourpaars konkret zerbrochen ist, ist weiter unklar. Doch vermutlich störte sich Gisèle Bündchen daran, dass ihr Mann einfach nicht aufhören wollte, zu arbeiten. Anfang des Jahres erklärte der 45-Jährige seinen Rücktritt vom Football - um knapp 40 Tage später die Rückkehr aufs Spielfeld zu verkünden. Wurde es ihm zu Hause zu langweilig?

Tampa Bay Buccaneers quarterback Tom Brady und Tight End Rob Gronkowski
Tom Brady gewann als Quarterback der Tampa Bay Buccaneers sieben Mal den Superbowl. Bildrechte: IMAGO / UPI Photo

"Sein Fokus liegt auf seiner Karriere, meiner überwiegend auf den Kindern", hatte Bündchen vor einigen Monaten der britischen "Vogue" über die Rollenverteilung in ihrer Ehe gesagt. Das einst teuerste Model der Welt hatte seit einigen Jahren seine Karriere beendet und sich um den Haushalt gekümmert. Daneben schreibt Gisele Bündchen Bücher.

Schon damals hatte die 41-Jährige auch gesagt, ihre Ehe sei "nie das Märchen, an das die Menschen gerne glauben wollen".

Bereits Anfang Oktober wurde Gisèle Bündchen ohne Ehering gesichtet. Auch ihr Fußtatoo - ein Halbmond und drei Sterne - wurde offenbar überstochen. Statt des Mondes rankt nun ein Baum seine Äste um die drei Sterne.

BRISANT/Vogue

(Dieser Artikel wurde am 01.02.2023 erstmals veröffentlicht.)

Promis und die Liebe

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 29. Oktober 2022 | 17:10 Uhr

Weitere Themen