"Thomas Gottschalk: 2020 - die Show" und "Nochmal 18!" Thomas Gottschalk hat 'ne Neue!

Keine Sorge, zwischen Thomas Gottschalk und Lebensgefährtin Karina Mross ist die Welt in Ordnung. Wirklich ausgelastet ist das Entertainer-Urgestein trotzdem nicht. Denn Gottschalk wird demnächst mit gleich zwei (!) neuen Unterhaltungsformaten auf die Bildschirme zurückkehren: "Thomas Gottschalk: 2020 - die Show" und "Nochmal 18!".

Thomas Gottschalk
Hat gut lachen: Thomas Gottschalk ist mit zwei neuen Show-Formaten auf den Bildschirmen zurück. Bildrechte: SWR/BR/Ralf Wilschewski

Mit 70 da hat man noch Träume? Thomas Gottschalk auf jeden Fall! Denn Alter und Corona-Krise zum Trotz meldet sich das Urgestein der deutschen Unterhaltung mit gleich zwei neuen Show-Formaten auf den Bildschirmen zurück. Mit dem ersten ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

"Thomas Gottschalk: 2020 - die Show" im Ersten

Zum Jahresende Bilanz ziehen? Das wird im Corona-Jahr 2020 nicht einfach. Fußball-EM und Olympische Spiele abgesagt, kein Oktoberfest - und Gottschalks "Wetten, dass ..?"-Revival verschoben. Auch Preisverleihungen und große Galas hielten sich zuletzt in Grenzen. Thomas Gottschalk wagt's trotzdem, moderiert eine Show auf's ausgefallene Jahr 2020 und sorgt dafür, dass an einem Abend doch noch das ein oder andere Versprechen eingehalten wird.

In der Show zum Jahresende begrüßt er im Ersten Gäste, die in den letzten Monaten verzichten mussten - und holt mit ihnen besondere Erlebnisse nach. Promis und Nicht-Promis werden bei ihm ihren großen Auftritt erleben, emotionale Momente teilen und natürlich jede Menge Spaß haben.

 "Nochmal 18!" im SWR

Endlich volljährig! Endlich frei! Mit 18 ging das Leben endlich los! Jeder hat Erinnerungen an diese Zeit und diesen ganz besonderen Geburtstag. In insgesamt acht Folgen reist Thomas Gottschalk mit prominenten Gästen zurück in die Zeit ihrer Volljährigkeit. Wann und wie haben sie ihren 18. Geburtstag gefeiert? Was waren ihre größten Modesünden? Schlaghosen oder Neonshorts? Eine unterhaltsame Zeitreise mit persönlichen Geschichten, Nostalgie, Augenzwinkern - und natürlich ganz viel Musik. Los geht's im Frühjahr 2021.

Thomas Gottschalk
Modesünden? Da kann Thomas Gottschalk durchaus mitreden! Bildrechte: imago/teutopress

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 21. September 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News