Nach Krebsleiden Rosenheim-Cop Joseph Hannesschläger gestorben

Bis zuletzt hatte er sich trotz seines schweren Krebsleidens optimistisch gezeigt: Schauspieler Joseph Hannesschläger. Jetzt ist der beliebte Darsteller des Rosenheim-Cops Korbinian Hofer im Alter von 57 Jahren der Krankheit erlegen.

Schauspieler Joseph Hannesschläger
Im Alter von 57 Jahren seinem Krebsleiden erlegen: Schauspieler Joseph Hannesschläger Bildrechte: imago images/Sven Simon

Erst im Oktober hat Rosenheim-Cop Joseph Hannesschläger sein Krebsleiden öffentlich gemacht. In den frühen Morgenstunden des 20. Januar ist der beliebte Schauspieler der Krankheit erlegen. Seine letzten Tage hatte der 57-Jährige in einem Hospiz verbracht. Seine Frau Bettina war bis zuletzt bei ihm.

Feierte noch Premiere seines letzten Films "Schmucklos"

Joseph Hannesschläger litt an einem neuroendokrinen Tumor im Magen-Darm-Bereich, der bereits die Leber befallen hatte. Schon als er seine Krankheit bekannt gemacht hatte, räumte der Schauspieler ein, nur noch palliativ behandelt werden zu können. Dennoch ließ er sich im November die Premiere seines letzten Films "Schmucklos" nicht nehmen - und zeigte sich im Rahmen der Feierlichkeiten zuversichtlich.

Zu schwach für "Rosenheim Cops" und "Wer hat Angst vorm weißen Mann"

Seine Rolle als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der Erfolgsserie "Die Rosenheim Cops" musste er dennoch nach 20 Jahren aufgeben. Auch für ein Engagement in der Schauspiel-Komödie "Wer hat Angst vorm weißen Mann" war Hannesschläger bereits zu schwach.

Joseph Hannesschläger
Joseph Hannesschläger als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in den "Rosenheim Cops" Bildrechte: imago images/Sven Simon

Liebe zu Ehefrau machte ihm Hoffnung

Hoffnung hatte der beliebte Schauspieler dennoch bis zuletzt. Dass er die vor allem seiner Frau Betti, der "Liebe seines Lebens", zu verdanken hatte, wurde Hannesschläger bis zum Schluss nicht müde zu betonen. Vor allem ihr wünschen wir jetzt viel Kraft.

Bettina Geyer und Joseph Hannesschläger
Mit Ehefrau Bettina beim Filfest München im Jahr 2017: Joseph Hannesschläger Bildrechte: imago images/Sven Simon

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 20. Januar 2020 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 21. Januar 2020, 11:44 Uhr

Mehr Promi-News