Heidi und Günther Klum
Waren 25 Jahre lang ein äußerst erfolgreiches Vater-Tochter-Gespann: Heidi und Günther Klum (hier bei der BAMBI-Verleihung 2015) Bildrechte: Getty Images

Familienzwist Ärger mit dem Vater? Heidi Klum gründet eigene Firma!

BRISANT | 10.10.2019 | 17:15 Uhr

Was ist da los, bei Heidi und Günther Klum? Früher waren sie ein Herz und eine Seele, geschäftlich das perfekte Team. Doch zuletzt wurden dem Vater-Tochter-Gespann immer wieder Unstimmigkeiten nachgesagt: Papa Klum schwänzte Heidis Hochzeit, dann hat sich das Model entschieden, den gemeinsamen Familiennamen abzulegen. Was ist der wahre Grund für den Klumschen Zwist?

Heidi und Günther Klum
Waren 25 Jahre lang ein äußerst erfolgreiches Vater-Tochter-Gespann: Heidi und Günther Klum (hier bei der BAMBI-Verleihung 2015) Bildrechte: Getty Images

Im Klumschen Familienimperium scheint es mächtig gekracht zu haben. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Supermodel Anfang Juli einen Frankfurter Notar aufgesucht, um die notwendigen Papiere für eine neue (eigene!) Firmengründung zu unterschreiben.

Da war vier Wochen später wohl doch nicht Schwiegersohn Tom Kaulitz der Hauptgrund für Papa Klums Abwesenheit bei Heidis Hochzeit auf Capri. Der Stein des Anstoßes: Heidis neue Firma hat sich die alleinigen Vermarktungsrechte an ihrer Person gesichert. Damit wird ihr Vater künftig kaum mehr Einfluss auf ihre geschäftlichen Unternehmungen haben. Nicht nur ein großer finanzieller Verlust - für einen Machtmenschen wie Günther Klum vor allem ein Schlag ins Gesicht.

Haben beide tatsächlich "Ja" gesagt? Heidi Klum und Tom Kaulitz: Die Geschichte ihrer Liebe

Lange gab es Gerüchte um die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz. Nun soll sie tatsächlich stattgefunden haben. Hier gibt es den Weg dahin in Bildern.

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Anfangs dachten viele bei der Liason von Heidi Klum (46) und Tom Kaulitz (29) an einen PR-Gag. Inzwischen ist klar, dass da mehr ist. Seit Mai 2018 turteln die beiden miteinander - oft ganz öffentlich. Tom: "Es war Liebe auf den ersten Blick." Bildrechte: Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz
Anfangs dachten viele bei der Liason von Heidi Klum (46) und Tom Kaulitz (29) an einen PR-Gag. Inzwischen ist klar, dass da mehr ist. Seit Mai 2018 turteln die beiden miteinander - oft ganz öffentlich. Tom: "Es war Liebe auf den ersten Blick." Bildrechte: Getty Images
Heidi Klum
Kennengelernt haben sich die beiden auf einer Party des Designers Michael Michalsky. Weihnachten 2018 gaben sie ihre Verlobung bekannt. Gerüchte um eine Schwangerschaft reißen seit dem nicht ab. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Tom Kaulitz und Heidi Klum
Dann wurde spekuliert: Heidi Klum und Tom Kaulitz sollen bereits verheiratet sein! Experten meinten aber: Das Topmodel und der Musiker führen alle an der Nase herum. Bildrechte: dpa
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei Halloween Party
Dass sie sich aber gut verstehen, wie ein Paar, das bald heiratet, haben sie häufig unter Beweis gestellt. Bildrechte: Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz
Ein hartnäckiges Gerücht hielt sich lange: Das Paar soll bereits im Februar 2019 geheiratet haben... Bildrechte: dpa
Model und Moderatorin Heidi Klum trifft mit ihrem Freund Tom Kaulitz von der Band "Tokio Hotel" zur Verleihung der 70. Primetime Emmy Awards im Microsoft Theater ein.
Aber alles Quatsch, denn mehr als Gerüchte und Mini-"Beweise", wie eine "Kaulitz"-Unterschrift von Heidi, gab es nie. Bildrechte: dpa
Heidi Klum und Tom Kaulitz
Doch dann lief der Countdown zur Superhochzeit. Auf Capri soll drei Tage lang Hochzeit gefeiert worden sein - inklusive Jawort auf der Luxusjacht "Christina O" Bildrechte: imago/Picturelux
Tom Kaulitz und Heidi Klum
Rund 100 Gäste sollen am Wochenende in "Bella Italia" dabei gewesen sein und das eheliche Glück von Heidi und Tom mit eingeläutet haben. Bildrechte: dpa
Topmodel Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz winken von einem Boot.
Heidi und Tom auf der Luxisjacht. Hier waren beide definitiv nicht verheiratet. Wenig später soll es dann das Jawort gegeben haben. Bildrechte: dpa
Alle (9) Bilder anzeigen

Hat die Tochter groß gemacht: Günther Klum

25 Jahre waren Günther und Heidi Klum das perfekte Team. Sie das Gesicht vor der Kamera, er der Drahtzieher im Hintergrund. Günther Klum war es, der seine Tochter zur Millionärin gemacht, ihre knallharten Verträge ausgehandelt hat.

Zunächst war Klum Gesellschafter der Heidi Klum GmbH, später Geschäftsführer der Heidi Klum Verwaltungs-GmbH und der Modelagentur ONEeins fab Management, die u.a. die Kandidatinnen der "Germanys next Topmodel"-Shows vermarktet.

Und klappte es bei Heidi (mal wieder) nicht mit den Männern, dann war es natürlich Günther Klum, der seine Tochter über den Roten Teppich begleitet hat.

Es gibt keine Heidi ohne Vater. Es gibt auch keinen Vater ohne Heidi. Er ist immer dabei.

Armin Morbach, Hair & Make-up-Artist SZ-Magazin

Wie steht Mutter Erna zum Vater-Tochter-Konflikt?

In der Öffentlichkeit präsentiert sie sich eher selten - und wenn, dann an der Seite von Günther Klum: Mutter Erna. Nach außen scheinen die Supermodel-Eltern ein Herz und eine Seele zu sein, sind seit über 40 Jahren verheiratet. Allem Anschein nach hält sich Mama Erna aus der Geschäftsbeziehung ihres Mannes und der gemeinsamen Tochter raus. Eine muss ja die Familie zusammenhalten.

Erna Klum und Günther Klum
Seltener gemeinsamer Auftritt: Erna und Günther Klum Bildrechte: dpa

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. Oktober 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2019, 15:23 Uhr

Mehr Promi-News