Helene Fischer
Muss zwei ihrer fünf Berlin-Konzerte wegen Krankheit absagen: Helene Fischer Bildrechte: dpa

Nachholtermine im März wackeln Helene Fischer: Alle Berlin-Konzerte abgesagt!

BRISANT | 09.02.2018 | 17:15 Uhr

Die Grippewelle kann jeden erwischen - das bekam jetzt Helene Fischer zu spüren. Wegen eines akuten Infekts hat die Sängerin alle Berlin-Konzerte absagen müssen. Bereits bekanntgegebene Nachholtermine wackeln ebenfalls.

Helene Fischer
Muss zwei ihrer fünf Berlin-Konzerte wegen Krankheit absagen: Helene Fischer Bildrechte: dpa

Für viele Helene-Fischer-Fans, die seit Wochen den Auftritten der Schlagerkönigin in Berlin entgegenfiebern, dürfte diese Nachricht für Enttäuschung sorgen: Alle Berlin-Konzerte müssen ausfallen. Zwei Konzerte am 6. und 7. Februar 2018 fielen krankheitsbedingt aus. Die Shows mit jeweils 12.000 Tickets waren alle ausverkauft.

"Das macht mich fertig"

Pünktlich zur geplanten Anfangszeit am Dienstagabend um 20 Uhr postete Helene Fischer bei Facebook ihr Bedauern, nicht auf der Bühne stehen zu können. Das sei für sie als Vollblut-Musikerin der größte Schmerz. "Das macht mich fertig. Ich habe mir einen Infekt in den oberen Atemwegen eingefangen und so zwingt mich dieser Infekt in die Knie und das Leben beweist mir aufs Neue: ich bin nicht unverwundbar!", schrieb die Sängerin.

Ersatz-Termine im März ungewiss

Helene Fischer versprach, für die ausgefallenen Veranstaltungen kurzfristig Ersatztermine zu finden. Diese hatte sie - ebenfalls auf Facebook - bekanntgegeben: Das für den 06.02.2018 geplante Konzert sollt am 10.03.2018, das für den 07.02.2018 geplante Konzert am 11.03.2018 nachgeholt werden. Auch das scheint überholt. Die Planung von Nachholkonzerten sei jetzt sehr schwierig geworden, weil in der Halle im möglichen Zeitraum im März nicht mehr genügend freie Termine zur Verfügung stünden, hieß es. Bis spätestens kommenden Mittwoch solle eine Lösung bekanntgegeben werden. Tickets könnten aber ab sofort an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. Februar 2018 | 17:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Februar 2018, 17:53 Uhr

Mehr Promi-News