Rätselraten via Instagram Vorab-Single zum neuen Album: Helene Fischer und Luis Fonsi im Duett

Mit leergeräumten Social-Media-Kanälen, geschwärzten Profilbildern, einem mysteriösen Countdown auf ihrer Website und einem munteren Rätselraten um einen möglichen Duett-Partner hat Helene Fischer für reichlich Spekulationen gesorgt. Jetzt hat der Schlagerstar die Bombe platzen lassen. In Kürze wird die erste Vorab-Single zu ihrem neuen Album erscheinen: ein Duett mit Latino-Pop-Star Luis Fonsi.

Helene Fischer und Luis Fonsi singen zusammen auf einer Bühne.
Kündigt ihr noch in diesem Jahr erscheinendes Album mit einem Duett mit Latino-Pop-Sänger Luis Fonsi an: Schlagerstar Helene Fischer Bildrechte: dpa

Neues Album noch in diesem Jahr!

Helene Fischer arbeitet an einem neuen Album. Das hatten die Fans bereits geahnt, als die Sängerin von einem Tag auf den anderen ihre Social-Media-Kanäle leerte, die Profilbilder schwärzte - und auf ihrer Website einen Countdown startete, der ausgerechnet an ihrem Geburtstag am 5. August endet.

Helene Fischer 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

BRISANT Fr 23.07.2021 17:15Uhr 01:55 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Instagram-Story: Rätselraten um Helenes Duett-Partner?

Nur einen Tag später lässt Helene Fischer die Bombe platzen - zumindest teilweise. In einer persönlichen Ansprache via Instagram sorgte die Sängerin einerseits für Klarheit - und setzte andererseits neue Fragezeichen.

Am 5. August wird ihr neues Album noch nicht erscheinen, wohl aber eine neue Single. Und die ist kein Solo der deutschen Schlager-Queen. Mit wem Helene im Duett zu hören sein wird, darüber sollten ihre Fans spekulieren. Die Sängerin liebt es eben, zu überraschen.

Im Duett mit einem alten Bekannten: Es ist Luis Fonsi!

Lang hat die Königin des deutschen Schlagers ihre Fans allerdings nicht auf die Folter gespannt. Nur wenige Stunden nach ihrer Ansprache via Instagram präsentierte sie auf dem gleichen Kanal des Rätsels Lösung. Es ist Latino-Pop-Sänger Luis Fonsi, mit dem Helene Fischer gemeinsam den ersten Song ihres neuen Albums vorstellen wird. Und der heißt "Vamos a Marte", "Wir gehen zum Mars". Dazu soll es auch ein Musikvideo geben.

Neu ist die Kombination aus Helene Fischer und Luis Fonsi nicht. Bereits bei der Echoverleihung 2018 und der "Helene Fischer Show" im selben Jahr, waren Fischer und Fonsi im Duett zu hören.

Es wird das "persönlichste Album ever"

Corona-Zeit und Lockdown sind auch an Helene Fischer nicht spurlos vorüber gegangen. Der Schlagerstar hat das Beste daraus gemacht, sein privates Glück genossen - und intensiv am neuen Album gearbeitet. Die Ausnahmesituation der Corona-Krise soll sie bei der Auswahl der Songs maßgeblich beinflusst haben. Nicht zuletzt deshalb sei das Album, das noch in diesem Jahr veröffentlicht wird, ihr "persönlichstes Album ever".

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 23. Juli 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News