Goldene Henne 2020 Medienschelte via Instagram: Helene Fischer dankt Florian Silbereisen

Manchmal greift man sich nur noch an den Kopf! Das kennt auch Schlagerstar Helene Fischer. Weil ihr Ex-Partner Florian Silbereisen den Saal verlassen hat, kurz bevor die Schlagersängerin ihre mittlerweile achte Goldene Henne verliehen bekam, begann prompt die Gerüchteküche zu brodeln. Jetzt hat Helene via Instagram für Klarheit gesorgt - mit einem sympathischen Augenzwinkern.

Goldene Henne Eindrücke 2020
Bildrechte: Alexander Fuhrmann/SUPERillu

Gibt's keine Neuigkeiten, dann muss man eben auch aus kleinen Ereignissen welche machen. Das wird sich so mancher Autor gedacht haben, der von Helene Fischers Auftritt bei der Goldenen Henne 2020 genauso überrascht war wie viele ihrer Fans.

Lange war im Vorfeld darüber gemunkelt worden, ob Helene Fischer, mit vier weiteren Künstlern und Formaten für eine Goldene Henne in der Kategorie Entertainment nominiert, zur Preisverleihung nach Leipzig kommen würde. Und tatsächlich: Helene kam, zumindest kurz - und gewann dann auch noch die mittlerweile achte Goldene Henne ihrer Karriere.

Silbereisens Abwesenheit sorgt für Gerüchte

Einen musikalischen Beitrag der wohl erfolgreichsten Schlagersängerin Deutschlands, die fast ein ganzes Jahr nicht im TV zu sehen war, gab's allerdings nicht zu hören. Dafür warme Dankesworte für das güldene Federvieh. Für die Presse eindeutig zu wenig.

Zumal dem aufmerksamen Zuschauer der Gala eines nicht entgangen war: Florian Silbereisens Abwesenheit. Der war zwar ebenfalls als Preisträger bei der Henne zu Gast, doch just zu Helenes großem Auftritt aus dem Saal verschwunden. Hat sich das einstige Paar wohl doch nicht so ganz im Guten getrennt, wie immer "vorgegaukelt" wird, brodelte prompt die mediale Gerüchteküche. Muss "das große Liebes-Comeback" jetzt etwa abgeschrieben werden?

"Da greift man sich wirklich nur noch an den Kopf!"

Alles Quatsch, wie Helene Fischer heute via Instagram dezent in einem Nachsatz fallen lässt, nachdem sie sich bei ihren Fans für die Goldene Henne bedankt hat.

Und Danke an dich, mein lieber @floriansilbereisen.official, dass du 'extra' den Saal verlassen hast, nur um noch ein bisschen mit uns zusammen zu sein.

Helene Fischer Instagram

Und um noch einen draufzusetzen gibt's für den Ex einen Bussi on top. Also doch ein "Liebes-Comeback"?

Amüsiert haben wird der Post sicherlich auch Helenes Entourage aus fünf (!) "Bodyguards", die sie zur Henne-Gala begleitet hat - und sich letztendlich als ihr Management, ihr Stylisten-Team und der Leiter der ZDF-Hauptredaktion Show entpuppte. LOL!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 01. November 2020 | 17:00 Uhr

Mehr Promi-News