Gleicher Nachname Folgenreicher Irrtum: Helene statt Veronika Fischer

Ein folgenreicher Irrtum, der bei so manchem Helene-Fischer-Fan für Herzrasen gesorgt haben mag: Helene Fischer gibt Ende Februar ein Konzert in Jena ... Doch schnell stellt sich heraus: Es war eine Namensverwechslung. Singen wird Namensvetterin Veronika Fischer.

Schlager-News – Helene Fischer
Helene Fischer mit einem Konzert in Jena? Leider eine Ente! Bildrechte: dpa

Was eine Sensation, ein Konzert von und mit Helene Fischer in der Stadtkirche Jena - und das, obgleich der Superstar des deutschen Schlagers gerade pausiert. Eine Meldung, die bei so manchem Fischer-Fan für Schnappatmung gesorgt haben mag. Wahr ist sie dennoch nicht, sondern Resultat einer Verwechslung, wie Pfarrer Johannes Bilz gegenüber MDR THÜRINGEN klargestellt hat.

Veronika statt Helene Fischer in Jena

Irrtümlicherweise sei es im Online-Konzertkalender der Kirchgemeinde zu einer Verwechslung gekommen. Eigentlich hätte für den 22. Februar ein Konzert mit Veronika Fischer angekündigt werden sollen. Ob des gleichen Nachnamens ist es dabei wohl zur Verwechslung gekommen. Mittlerweile ist der Fehler korrigiert. Während so mancher Fan nun vielleicht enttäuscht ist, nimmt der Pfarrer den Fauxpas mit Humor.

Wer weiß, vielleicht hat Helene Fischer Lust, in der Stadtkirche zu proben, bevor sie wieder die Stadien füllt?

Johannes Bilz MDR THÜRINGEN

Die Fans würde es sicherlich freuen ...

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 18. Januar 2020 | 17:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 18. Januar 2020, 18:17 Uhr

Mehr Promi-News