Schlagerstar Neues Album in Sicht? Helene Fischer startet Countdown

Ein Countdown auf der Website, die Profilbilder bei Facebook und Instagram schwarz mit orangefarbenem Streif, sämtliche Beiträge gelöscht. Schlagerstar Helene Fischer gibt sich im Netz geheimnisvoll - und das kann eigentlich nur ihr langersehntes Comeback bedeuten. Ob sie ihre Fans zu ihrem Geburtstag mit einem neuen Album beschenkt?

Helene Fischer, 2019
Gibt sich im Web geheimnisvoll: Schlagerstar Helene Fischer Bildrechte: IMAGO / osnapix

Helene Fischers Accounts bei Facebook und Instagram: die Profilbilder schwarz, in der Mitte ein zarter orangefarbener Kreis. Die alten Posts - allesamt gelöscht. Auf ihrer Website www.helene-fischer.de ein rückwärts laufender Countdown, der am 5. August endet.

Comeback und neues Album zum 37. Geburtstag?

Moment mal, 5. August? Das ist Helene Fischers Geburtstag, in diesem Jahr ihr 37ster. Ein Kreis in hoffnungsvollem Orange - etwa die Ankündigung eines neuen Albums?

Höchste Zeit wär's - zumal seit Monaten darüber gemunkelt wird. Helenes letztes Studioalbum ist im Jahr 2016 erschienen. Ein Nachfolger sollte bereits für 2020 geplant gewesen sein. Doch dann kam die Corona-Pandemie und bremste selbst den Superstar des deutschsprachigen Schlagers aus. Nun ein orangefarbener Kreis als erster Lichtblick am Horizont?

Bis zu ihrem Ehrentag werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Doch dann könnte es ein dickes Geschenk geben - nicht nur für Helene Fischer, sondern vor allem für ihre Fans.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 21. Juli 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News