Hochzeit live im Fernsehen Im TV und auf dem Standesamt: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sagen "Ja"

Große Gefühle auf der Bühne: Zum Ende der "Schlagerlovestory"-Show haben sich die Sänger Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross am Samstagabend (06. Juni) das Jawort gegeben. Als Moderator, Sänger und Trauzeuge mit dabei: Florian Silbereisen. Und noch mehr Paare haben in der Sendung ihre Liebe zelebriert ...

23.09 Uhr am Samstagabend ist nicht die typischste Zeit für eine Hochzeit, eine Liveshow in der ARD nicht die klassische Location. Doch die Schlagersänger Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack lieben die Bühne, lieben die Show. Und in Zeiten von Corona wollten sie ihren Fans etwas Positives geben, sagt Mross.

Florian Silbereisen als Trauzeuge

Kurz vor Ende von Florian Silbereisens "Schlagerlovestory.2020" ziehen zwei Pferde eine Kutsche mit Woitschack in die Halle. Die Braut steigt auf den roten Teppich und geht zu ihrem Verlobten. Dann läuft es so schnell und formell, wie nötig: Eine Standesbeamtin fragt die beiden, ob sie den anderen zu Mann beziehungsweise Frau nehmen wollen. Nach dem doppelten "Ja, ich will" fehlen den Zweien die Worte für Nachfragen von Moderator und Trauzeuge Silbereisen. Stattdessen singen sie ihren Song "Die Liebe trägt uns himmelhoch".

Antrag war schon live im Fernsehen

Den sonst üblichen Rückblick auf die Beziehung der Zwei spart sich die Standesbeamtin - den Werdegang konnte die Öffentlichkeit eh weitgehend verfolgen. So sah das TV-Publikum schon den Heiratsantrag live beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" Ende November. Silbereisen gratuliert den Frischvermählten als Erster, ringsherum sitzen mit Corona-Abstand Verwandte und Freunde. Später sollen benötigte Unterschriften folgen. Während der mehr als dreistündigen Sendung schwärmt Silbereisen schon von einer "total verliebten Show".

Hier gibt's die Fotos von der Hochzeit

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack haben in der Florian-Silbereisen-Show "Schlagerlovestory" vor einem Millionenpublikum geheiratet. Am nächsten Tag ging's trotzdem noch aufs Standesamt.

Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Bei der "Schlagerlovestory.2020" mit Florian Silbereisen ging es nicht nur um Musik. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Bei der "Schlagerlovestory.2020" mit Florian Silbereisen ging es nicht nur um Musik. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Es wurde auch geheiratet. Hier steht Silbereisen mit dem Bräutigam Stefan Mross auf der Bühne. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Da kommt auch schon die Braut. Anna-Caria Woitschack ist die Auserwählte. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Mross hatte seiner Frau auch schon im Fernsehen den Heiratsantrag gemacht. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Auch eine Standesbeamtin durfte natürlich nicht fehlen. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Silbereisen schwärmte von einer "total verliebten Show". Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Für das glückliche Brautpaar "ein unvergesslicher Moment", wie Anna-Carina im Nachgang bekräftigte. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Das Brautpaar mit Trauzeuge Florian Silbereisen. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Hochzeit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack
Singen durften die beiden dann auch noch. Hier performen sie ihren Song "Die Liebe trägt uns himmelhoch". Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Mross Hochzeit
Am nächsten Tag ging es dann aufs Standesamt nach Halle. Bildrechte: W. Breiteneicher/Schneider-Press für Freizeit Revue
Mross Hochzeit
Dort durfte Stefan seiner frischgebackenen Ehefrau dann auch den Ring anstecken. Hach ... Bildrechte: W. Breiteneicher/Schneider-Press für Freizeit Revue
Cover der Freizeit-Revue
Die Zeitschrift Freizeit-Revue hat die Hochzeit des Brautpaars begleitet und BRISANT die Bilder von der Trauung auf dem Standesamt zur Verfügung gestellt. Bildrechte: Freizeit-Revue
Alle (12) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 08. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Standesamt: Aus Woitschack wird Mross

Am Tag nach der großen TV-Hochzeit folgte für das frischgebackene Hochzeitspaar der nächste Akt - und zwar auf dem Standesamt in Halle. Dort gab es für Anna-Carina nicht nur einen neuen Nachnamen, sondern auch einen schicken Ring: einen mit Brillianten besetzten Goldreif. Der fiel bei ihrem Stefan etwas schlichter aus, nämlich in Gold und Mattsilber.

Den neuen Namen wird Anna-Carina übrigens nur privat tragen. Als Künstlerin wird sie weiterhin unter ihrem Mädchennamen Woitschack auftreten. Doch die nächsten Tage ist Anna-Carina erst einmal Frau Mross - und flittert mit ihrem Liebsten ganz privat im Wohnmobil durch Deutschland.

Mross Hochzeit
Machen ihr TV-Jawort auf dem Standesamt in Halle amtlich: Stefan und Anna-Carina Mross Bildrechte: W. Breiteneicher/Schneider-Press für Freizeit Revue

Alles für die Liebe! Paare und ihre Geschichten ...

Zweifelsohne war die Trauung von Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross das Highlight der SCHLAGERSTORY.2020. Doch auch zahlreiche andere Gäste der Show zelebrierten auf der Bühne ihre Liebe. Wer sich wie kennengelernt hat und welches Schicksal hinter so mancher großer Liebe steckt - wir erzählen es in unserer Bildergalerie!

Schlagerlovestory Die schönsten Paare der SCHLAGERLOVESTORY.2020 und ihre Geschichte

Howard Carpendale und Ehefrau Donnice
So glücklich wie heute waren Howard Carpendale und Ehefrau Donnice nicht immer - und das, obgleich die beiden seit über 35 Jahren ein Paar sind. Kennengelernt haben sie sich in einer Diskothek in Florida. Geheiratet wurde erst im Jahr 2018, nachdem Donnice ihre schwere Alkoholsucht überwunden hatte. Ein Paar, das alle Höhen und Tiefen miteinander erlebt hat. Respekt! Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Howard Carpendale und Ehefrau Donnice
So glücklich wie heute waren Howard Carpendale und Ehefrau Donnice nicht immer - und das, obgleich die beiden seit über 35 Jahren ein Paar sind. Kennengelernt haben sie sich in einer Diskothek in Florida. Geheiratet wurde erst im Jahr 2018, nachdem Donnice ihre schwere Alkoholsucht überwunden hatte. Ein Paar, das alle Höhen und Tiefen miteinander erlebt hat. Respekt! Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Patricia Kelly mit Ehemann Denis Sawinkin
Eigentlich wollte Patricia Kelly ins Kloster gehen. Stattdessen kam der gebürtige Russe Denis Sawinkin - und wurde ihr Mann. Er war es auch, der ihr maßgeblich zur Seite stand, als die Sängerin schwer an Brustkrebs erkrankte. "Denis - das ist mein Prinz. Er ist das Beste, was in meinem Leben geschehen ist", sagte sie einst in der VOX-Serie "6 Mütter". Eine schönere Liebeserklärung kann man wohl kaum machen. Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Andy Borg mit seiner Ehefrau Birgit
Im vergangenen Jahr haben sie 20. Hochzeitstag gefeiert: Andy Borg und Ehefrau Birgit. Begonnen hat ihre Liebe wie im Märchen: Er stand auf der Bühne, sie kam als Fan - und danach hatten beide Schmetterlinge im Bauch. So einfach kann es sein, sich einen Star zu angeln, es muss nur die Chemie stimmen ... Bildrechte: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Jana Ina und Giovanni Zarrella
Fast kein Paar mehr wären Jana Ina und Giovanni Zarrella. Kennengelernt haben sich die beiden, als Giovanni sie beim Tanzen auf einer Aftershowparty vor aufdringlichen Männern beschützt hat. Neun Monate später wurde geheiratet. Doch irgendwann wurde der Medienrummel für die beiden zu viel, sie entfernten sich immer weiter voneinander und Giovanni wollte ausziehen. Für Jana Ina zum Glück keine Option. Denn schon bald hatten sich die beiden wieder zusammengerauft - und sind seit nunmehr 15 Jahren glücklich. Bildrechte: ARD/JürgenTV/Dominik Beckmann
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Zwei, die nach vier Jahren Ehe gemeinsam durch dick und dünn gehen: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, die Kult-Blondine und der Schlagerstar-Spross. Kennengelernt haben sie sich übrigens bei einem Dreh für "The Biggest Loser", zu dem sie jeweils ihre Eltern begleitet hatte. Mittlerweile sind Daniele und Lucas selber Eltern - und zwar von Töchterchen Sophia. Eine Liebe auf den ersten Blick, die trotz fast 20 Jahren Altersunterschied bis heute hält. Chapeau! Bildrechte: ARD/JürgenTV/Dominik Beckmann
Oli P
Seit über zehn Jahren sind sie ein Paar, seit sechs Jahren verheiratet: Oli.P und seine Pauline. Bei Florian Silbereisen wollten sie eigentlich gemeinsam auftreten, doch Pauline ist schwer erkrankt, musste sich einer Operation unterziehen. Deshalb gab Oli.P "Kleine Taschenlampe brenn'", ein Lied, das sie die beiden verbindet, allein zum besten. Danach gab's eine Liebeserklärung per Videobotschaft. Alles Gute, liebe Pauline! Bildrechte: ARD/JürgenTV/Dominik Beckmann
Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack heiraten bei der Schlagerlovestory.2020
Sie waren zweifelsohne DAS Highlight der Silbereisen-Show SCHLAGERLOVESTORY.2020: Vor laufender Kamera gaben sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack das Jawort - und haben damit Geschichte geschrieben. Für sie ist es die erste Ehe, für ihn die dritte. Aber wie heißt es doch? Alle guten Dinge sind drei! Bildrechte: ARD / Jürgens TV / Dominik Beckmann
Alle (7) Bilder anzeigen

Ein bisschen Mitleid mit Silbereisen

Bei all den Gesprächen über glückliche Partnerschaften, Liebe und Familiengründung kann man mit Silbereisen schon auch ein bisschen Mitleid bekommen - ist die Trennung von Helene Fischer längst nicht vergessen. Doch mit breitem Grinsen applaudiert er sich selbst von Lied zu Lied, von Interview zu Interview und durch die Hochzeit.

(ten/dpa)

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 08. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News