Howard Carpendale lächelt in die Kamera.
Offenherziges Geständnis in einer Talkshow: Howard Carpendale raucht ab und an einen Joint! Bildrechte: imago/Future Image

"Gesünder als Alkohol" Howard Carpendale: Kiffen statt Trinken

Unerwartetes Geständnis von Howard Carpendale. Ist ihm nach einem Rausch, dann greift der Schlagersänger lieber zum Joint als zur Flasche. Das hat er Moderator Simon Beeck in der Sat.1-Talkshow "Dinner Party" verraten. Verwunderlich ist das Geständnis nicht: Carpendales Ehefrau Donnice kämpfte viele Jahre gegen eine schwere Alkohol-Abhängigkeit. Das war auch für den Sänger keine einfache Zeit.

Howard Carpendale lächelt in die Kamera.
Offenherziges Geständnis in einer Talkshow: Howard Carpendale raucht ab und an einen Joint! Bildrechte: imago/Future Image

Joint ist besser als Alkohol

Schau an, der Howie kifft ... Ob er diese Offenheit mittlerweile bereut? In der Sat.1-Talkshow "Dinner Party" ließ Schlagersänger Howard Carpendale tief blicken. Sei ihm nach einem Rausch, dann greife er eher zum Joint als zu Alkohol, ließ er Moderator Simon Beeck wissen. Das sei nämlich viel gesünder. Und schon relativiert er: Häufig komme das natürlich nicht vor.

Es ist [...] kein großes Hobby von mir, ich will nur immer wieder betonen: Ich halte es für komisch, dass es verboten ist und Alkohol ist überall zu bekommen.

Howard Carpendale Dinner Party | Sat.1

Den ersten Joint hat Howard Carpendale übrigens mit einem berühmten deutschen Pianisten geraucht, der ihn auf einer Tour begleitet hat. Wer das war, lässt der Sänger bedauerlicherweise offen. Und berühmte deutsche Pianisten, die Carpendale begleitet haben, davon gibt es einige ...

Ehefrau Donnice: 18 Jahre Kampf gegen Alkohol-Sucht

Dass Howard Carpendale dem Alkohol entsagt, ist nicht weiter verwunderlich. Ganze 18 Jahre lang hat er Donnice Pierce, die Frau an seiner Seite, in ihrem persönlichen Kampf gegen die Droge unterstützt und alle Höhen und Tiefen einer Alkohol-Abhängigkeit miterlebt. Seit 2016 ist Donnice trocken. Das feierten die Beiden mit ihrer längst überfälligen Hochzeit im März 2018.

Howard Carpendale mit Lebensgefährtin Donnice Pierce bei der Premiere des Kinofilms Unsere Zeit ist jetzt im CineStar Sony Center.
Seit März 2018 verheiratet: Howard Carpendale und Donnice Pierce Bildrechte: IMAGO

Neues Album "Symphonie meines Lebens" und Tour

Howard Carpendale
Hat seine größten Hits neu interpretiert und mit dem Royal Philharmonic Orchestra eingespielt: Howard Carpendale Bildrechte: Electrola / Unviversal Music

Howard Carpendale über Joints, die Wende und Smartphones ... Dass der Schlagerstar derzeit ein Dauerthema in den Medien ist, passiert nicht ohne Grund. Ende Oktober ist Howies neues Album erschienen - und das gilt es zu bewerben. "Symphonie meines Lebens" ist ein ganz besonderes Projekt. Carpendales größte Hits von "Hello again" bis "Ti amo", neu eingespielt und aufgenommen mit dem Royal Philharmonic Orchestra in den legendären Londoner Abbey Road Studios, in denen schon John Lennon am Klavier saß.

Mit seinen größten Hits ist Howard Carpendale ab Januar 2020 in vielen deutschen Städten auch live zu erleben. Anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums geht Howie mit "Die Show meines Lebens" auf Tour!

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 15. November 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. November 2019, 16:10 Uhr

Mehr Promi-News