StarsRoyalsHaushaltGesundheitLifestyle

"Gesünder als Alkohol"Howard Carpendale: Kiffen statt Trinken

16. August 2023, 11:52 Uhr

Unerwartetes Geständnis von Howard Carpendale. Ist ihm nach einem Rausch, dann greift der Schlagersänger lieber zum Joint als zur Flasche. Das hat er Moderator Simon Beeck in der Sat.1-Talkshow "Dinner Party" verraten. Verwunderlich ist das Geständnis nicht: Carpendales Ehefrau Donnice kämpfte viele Jahre gegen eine schwere Alkohol-Abhängigkeit. Das war auch für den Sänger keine einfache Zeit.

Dieser Artikel wurde erstmals am 15.11.2019 veröffentlicht.

Joint ist besser als Alkohol

Schau an, der Howie kifft ... Ob er diese Offenheit mittlerweile bereut? In der Sat.1-Talkshow "Dinner Party" ließ Schlagersänger Howard Carpendale tief blicken. Sei ihm nach einem Rausch, dann greife er eher zum Joint als zu Alkohol, ließ er Moderator Simon Beeck wissen. Das sei nämlich viel gesünder. Und schon relativiert er: Häufig komme das natürlich nicht vor.

Es ist [...] kein großes Hobby von mir, ich will nur immer wieder betonen: Ich halte es für komisch, dass es verboten ist und Alkohol ist überall zu bekommen.

Howard Carpendale | Dinner Party | Sat.1

Den ersten Joint hat Howard Carpendale übrigens mit einem berühmten deutschen Pianisten geraucht, der ihn auf einer Tour begleitet hat. Wer das war, lässt der Sänger bedauerlicherweise offen. Und berühmte deutsche Pianisten, die Carpendale begleitet haben, davon gibt es einige ...

Seit März 2018 verheiratet: Howard Carpendale und Donnice Pierce Bildrechte: IMAGO

Ehefrau Donnice: 18 Jahre Kampf gegen Alkohol-Sucht

Dass Howard Carpendale dem Alkohol entsagt, ist nicht weiter verwunderlich. Ganze 18 Jahre lang hat er Donnice Pierce, die Frau an seiner Seite, in ihrem persönlichen Kampf gegen die Droge unterstützt und alle Höhen und Tiefen einer Alkohol-Abhängigkeit miterlebt. Seit 2016 ist Donnice trocken. Das feierten die Beiden mit ihrer längst überfälligen Hochzeit im März 2018.

(Dieser Artikel wurde erstmals am 15.11.2019 veröffentlicht.)

Zum Thema

Dieses Thema im Programm:Das Erste | BRISANT | 15. November 2019 | 17:15 Uhr