Gemeinsamer Song "I don't care" by Ed Sheeran & Justin Bieber

Wenn sich zwei Superstars zusammensetzen und einen Song herausbringen, sorgt das für Herzrasen bei den Fans! Die Freunde Ed Sheeran und Justin Bieber haben genau das gemacht. Herausgekommen ist ihr Titel "I don't care".

Eigentlich wollte Justin Bieber eine berufliche Auszeit nehmen, doch die Ankündigung eines neuen Albums und sein Auftritt beim Musikfestival "Coachella" hatten seinen Fans Hoffnungen gemacht. In den letzten Tagen hatten er, aber auch Kumpel Ed Sheeran, auf der Social Media Plattform Instagram gemeinsame Bilder gepostet. Nun haben die beiden am Freitag ihren ersten gemeinsamen Song "I don't care" veröffentlicht.

Ich und @justinbieber haben ein neues Lied rausgebracht. Es heißt "I don't care", hoffe es gefällt euch.

Die Fans mussten einige Zeit auf neue Musik der Künstler warten. Von Sheeran gab es seit 2017 kein neues Album. Bei Bieber sind sogar vier Jahre vergangen. Wann genau neue Alben herauskommen sollen und ob die beiden auch gemeinsame Pläne für künftige Projekte haben, verrät das Duo aber (noch) nicht.

Schon in der Vergangenheit hatten die beiden Freunde erfolgreich zusammengearbeitet. 2015 hatte Ed den Hit “Love Yourself” für Justin geschrieben. Der Song landete in den USA, Kanada und den britischen Musikcharts auf Platz 1 und wurde in Nordamerika siebenfach(!) und in Großbritannien dreifach mit Platin ausgezeichnet. Auf der Videoplattform Youtube wurde das Video bisher knapp anderthalb Milliarden mal angeklickt. Ob die beiden an diesen riesigen Erfolg anknüpfen können?

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. Mai 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. Mai 2019, 12:56 Uhr

Das könnte Sie auch interessieren