Ina Müller & Johannes Oerding
Trennung bei Moderatorin Ina Müller und Sänger Johannes Oerding Bildrechte: IMAGO / Future / Eibner

Nach 13 Jahren Trennung! Ina Müller und Johannes Oerding haben sich getrennt

30. Juli 2023, 18:45 Uhr

Lange Zeit waren sie ein Traumpaar. Kennengelernt haben sie sich im Fernsehen. Jetzt ist alles aus: Moderatorin Ina Müller und Sänger Johannes Oerding gehen von nun an getrennte Wege.

Nach 13 Jahren Beziehung ist Schluss! Sänger Johannes Oerding hat die Trennung von seiner langjährigen Freundin, der Fernsehmoderatorin Ina Müller, bestätigt. Der Deutschen Presse-Agentur sagte er: "Es hat sich in unser beider Leben viel verändert und wir gehen schon einige Zeit getrennte Wege."

Weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden

Im Interview mit der DPA sagte Oerding außerdem, dass sie weiterhin freundschaftlich miteinander verbunden seien und nach wie vor zusammenarbeiten würden. Ein ähnliches Statement gab auch das Management von Ina Müller ab.

Aktuell bereitet der Sänger seine anstehende Open-Air-Tour vor. Im Juni geht es für Oerding und seine Band quer durch Deutschland. Auch Ina Müller hat alle Hände voll zu tun - seit Mitte Mai nimmt sie neue Folgen ihrer TV-Show "Inas Nacht" auf.

Ina Müller
Bei Konzerten von Ina Müller kam Johannes Oerding öfter als Überraschungsgast dazu. Bildrechte: imago/Christian Schroedter

Seit 2011 offiziell ein Paar

Kennengelernt haben sich Johannes Oerding und Ina Müller bei Aufzeichnungen für Müllers TV-Show. 16 Jahre Altersunterschied trennten die beiden. Aus der Öffentlichkeit hielten sie ihre Beziehung weitestgehend raus. Nur musikalisch sah man sie öfter zusammen. Sie unterstützten sich gegenseitig bei Konzerten und veröffentlichten sogar einen gemeinsamen Song: In "Ich hab dich nicht mehr zu verlieren" besingen sie das Ende einer großen Liebe. Ob sie da wohl schon was geahnt haben?

Nun vielleicht ein Anlass für die 57-jährige Ina Müller, einen Nachfolger ihres Album "Weiblich, ledig, 40" aufzunehmen - natürlich mit aktualisierter Altersangabe.

(Dieser Artikel wurde zum ersten Mal am 25.05.2023 veröffentlicht)

BRISANT/DPA

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 25. Mai 2023 | 17:15 Uhr

Weitere Themen