Nach dem Ja-Wort auf Sylt Guido Maria Kretschmer schwärmt: "Beste Hochzeit der Welt"

BRISANT | 12.09.2018 | 17:15 Uhr

Guido Maria Kretschmer ist unter der Haube. Auf Sylt hat er seinem Lebensgefährten das Ja-Wort gegeben. Wir haben mit dem Mode-Designer und "Shopping Queen"-Moderator über den "Tag seines Lebens" gesprochen!

Guido Maria Kretschmer (l), Modedesigner, und sein Mann Frank Mutters stehen nach ihrer Hochzeit während eines Empfangs zusammen.
Star-Designer im Glück: Guido Maria Kretschmer (l.) mit seinem Mann Frank Mutters. Bildrechte: dpa

Er könnte die ganze Welt umarmen vor Glück, sagt Guido Maria Kretschmer! Der Designer schwebt auf Wolke Sieben und schwärmt von dem Tag, an dem er auf Sylt seinem Mann Frank Mutters das Ja-Wort gab. Durch die Hochzeit habe die Beziehung noch eine andere Qualität bekommen, ist sich Kretschmer sicher.

Dass es noch intensiver zwischen uns werden könnte, hätte ich nicht geahnt. Dass das überhaupt noch möglich ist. Denn wir sind sowieso so eng miteinander. Aber irgendwie hat das noch eine Steigerung erfahren.

Guido Maria Kretschmer

Prominente Gäste in der Kirche, Hunderte Schaulustige auf der Straße

Gegen 11:10 Uhr fuhr ein silber-schwarzer Maybach vor die alte Seefahrerkirche St. Severin in Keitum auf Sylt. Trotz des noch eher bewölkten Wetters beobachteten Hunderte Schaulustige, wie das Fahrzeug mit den abgedunkelten Scheiben und dem Blumenschmuck an den Außenspiegeln auf den Kirchhof rollte. Viele zückten ihre Handys. Sie waren in den kleinen Ort an der Wattseite der Insel gekommen, um zumindest als Zaungäste die Hochzeit des Modedesigners Guido Maria Kretschmer (53) und seines langjährigen Lebensgefährten Frank Mutters (63) mitzuerleben.

Guido Maria Kretschmer
Voller Stolz zeigt Guido Maria Kretschmer seinen Ehering. Bildrechte: dpa

"Eine Dauer-Party mit so viel Liebe im Raum"

Nach dem kurzen Auftritt in der Öffentlichkeit ging es privat weiter. Etwa 200 Gäste waren geladen. Das Brautpaar wurde fast vollkommen abgeschirmt. Von seiner Feier schwärmt Kretschmer in den höchsten Tönen. "Es war eine Dauer-Party mit so viel Liebe im Raum", sagt Kretschmer. "Aber das Wichtigste ist, dass ich endlich meinen Frank geheiratet habe."

Ich bin überzeugt, dass es die beste Hochzeit der Welt war. In der Kirche haben alle geweint. Wunderbare Künstler wie Max Raabe haben gesungen. Die Gäste tanzten schon mittags um den Kuchen rum.

Guido Maria Kretschmer

Auch die Gäste schwärmen

Hautnah dabei waren bei der Promi-Trauung in der schmucken alten Kirche Gäste wie die Moderatorinnen Sylvie Meis, Katja Burkard und Frauke Ludowig, die Models Lena Gercke und Zoe Helali sowie Promi-Friseur Udo Walz. Nach gut einer Stunde zündete vor der Kirche eine Konfettikanone. Der Himmel war mittlerweile aufgerissen. Die Luxus-Limousine mit den Eheleuten verließ das Kirchengelände.

Eine wunderschöne, lockere, witzige, herzliche Trauung mit einem Paar, das sich die Liebe seit über 30 Jahren erhält.

Moderatorin Marlene Lufen

Posts einiger Gäste zur Hochzeit

Jahrelange Beziehung und trotzdem aufgeregt

Vor der Hochzeit war der Modeschöpfer und "Shopping Queen"-Moderator Kretschmer durchaus aufgeregt, wie er vorher in mehreren Interviews verriet. Und das, obwohl er und Mutters bereits so lange ein Paar sind und seit 2012 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft leben.

Frank ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist und je passieren wird. Und weil die Liebe das Größte ist, egal wo man herkommt oder was man macht, wollen wir mit unserer Heirat auch ein Zeichen setzen im Sinne der Ehe für alle.

Guido Maria Kretschmer

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 10. September 2018 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. September 2018, 21:09 Uhr

Promi-News