Jade Jagger am Strand in Miami Beach
Bildrechte: Getty Images

Tochter der Rocklegende Jade Jagger - mit Papas Namen zur Mode- und Schmuckdesignerin

BRISANT | 24.05.2019 | 17:15 Uhr

Sie heißt Jade, ist die erste Tochter und das einzige Kind der Stones-Ikone Mick Jagger und seiner ersten Ehefrau Bianca Pérez-Mora Macías. "Rock" trägt Jade Jagger lieber - und noch öfter eigens designte Kleider, die ihren selbstkreierten Schmuck zur Geltung bringen.

Jade Jagger am Strand in Miami Beach
Bildrechte: Getty Images

Tochter von Mick Jagger

Irgendwie muss es nerven! immer und überall, wo man auftaucht, zunächst einmal eines zu sein: die Tochter von Rolling Stones-Legende Mick Jagger. Doch Jade Jagger kennt es nicht anders. Alle, die sie erleben, bekommen schnell mit, dass sie längst eine eigene Persönlichkeit ist: Jade Sheena Jezebel Jagger. Designerin. Geboren 1971. Vater: Mick Jagger, Musiker und auch damals schon berühmt. Mutter: Bianca, Model und Schauspielerin. Jade ist das einzige Kind aus dieser Ehe.

Mick Jagger mit seiner Tochter Jade im März 1984
Mick Jagger mit seiner Tochter Jade im März 1984. Auf dem Foto ist Jade Jagger zwölf Jahre alt. Bildrechte: imago/United Archives International

Andy Warhol wird Jades Babysitter

Als sich ihre Eltern Ende der 1970er Jahre trennen, zieht sie mit ihrer Mutter in die USA. Während Mama Bianca beruflich durch die Welt jettet, braucht Jade einen Babysitter. Das wird Pop-Art-Star Andy Warhol. Vielleicht von ihm, ganz sicher aber von ihrem Vater - der sich auch nach seiner Herz-OP noch so agil zeigt - habe sie ihre Kreativität.

Er ist ein Workaholik. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Jade Jagger Tochter von Mick Jagger im BRISANT-Interview

Mick Jagger mit seiner Tochter Jade im Jahr 2014

Mode-, Schmuckdesignerin und Unternehmerin

Sie ist das auch. Jade Jagger designt Mode, Schmuck und hat mehrere Unternehmen und Label für exklusive Wohngestaltung - und nicht zuletzt Lifestyle. Einen Eispickel hat sie kreiert. Den "Jagger Dagger", 18-karätiges Gold verziert mit Edelsteinen. Das Zielpublikum: Gäste exklusiver Nachtclubs - nichts für die Massen. Jetzt wirbt sie für Nachhaltigkeit und ist in Sachen E-Mobilität im Einsatz.

Schmuck von Jade Jagger
Schmuck von Jade Jagger - kein billiges Blingbling, sondern bestimmt für ein exklusives Publikum. Bildrechte: Getty Images

Nachhaltigkeit bedeutet, dass wir uns um unsere Erde kümmern. Und um das, was wir noch haben. Die nächste Generation muss unsere Welt doch noch entdecken können. Das finde ich auch als Großmutter sehr wichtig!

Jade Jagger Schmuck-, Modedesignerin & Unternehmerin

Oma Jade Jagger

Oma Jagger hat mit Ehemann Nummer Eins zwei Töchter. Die Ältere hat sie 2014 zur Oma gemacht. Jade Jagger, sie lebt lebt abwechselnd in London und auf Ibiza.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 24. Mai 2019 | 17:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2019, 18:48 Uhr

Promi-News