Johnny Depp
Vor der Kamera als Schauspieler, hinter der Kamera als Regisseur - die Karriere von Johnny Depp nimmt nach dem Prozess wieder Fahrt auf. Bildrechte: IMAGO / MediaPunch

Neuanfang nach Verleumdungsprozess So startet Johnny Depp jetzt durch

14. Juni 2023, 16:34 Uhr

Um Schauspielerin Amber Heard ist es nach dem Prozess gegen ihren Ex-Mann Johnny Depp im letzten Jahr ruhig geworden. Depp hingegen nimmt nicht nur in Hollywood wieder volle Fahrt auf.

Neustart für Johnny Depp

Schauspieler Johnny Depp ging nicht nur aus dem Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard als Gewinner hervor - auch seine Karriere kommt jetzt wieder in Schwung.

Erst ging es für Depp auf Konzert-Tour. Zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Gitarristen Jeff Beck stand er auf Bühnen in der ganzen Welt. Kurz darauf: Das erste neue Schauspielangebot, nachdem die vor und während des Prozesses ausblieben.

Für den französischen Spielfilm "Jeanne du Barry" wurde Depp in der Rolle als König Ludwig XV verpflichtet. Es ist der erste Film, den der Schauspieler komplett auf französisch drehte. Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes wird das Historiendrama das Festival eröffnen.

Auch das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern. Schon vor einigen Jahren stand Depp zur Abwechslung mal nicht nur vor der Kamera, sondern dahinter. Bei dem Film "The Brave" aus dem Jahr 1997 spielte er mit Marlon Brandon, war gleichzeitig aber auch Regisseur. Das möchte er nun wiederholen und soll bei dem Film "Modi" Regie führen.

"Modi" soll ein Biopic über den italienischen Künstler Amedo Modigliani sein. Die Produktion des Filmes soll im Herbst dieses Jahres in Budapest beginnen. Wie "The Hollywood Reporter" erst kürzlich berichtete, soll in dem Biopic auch Schauspieler Al Pacino eine Rolle ergattert haben.

Johnny Depp - Talent auch als Musiker

Zuvor geht Johnny Depp aber im Sommer noch mit seiner Band Hollywood-Vampires auf Tour. Gemeinsam mit Alice Cooper und Aerosmith-Rocker Joe Perry steht er auch in Deutschland auf der Konzertbühne.

Auch Amber Heard startet neu

Im Gegensatz zu ihrem Ex-Mann hat Amber Heard ihre Koffer gepackt. Zusammen mit ihrer Tochter Oonagh Paige soll sie kürzlich nach Madrid gezogen sein und Hollywood den Rücken gekehrt haben, wie "Daily Mail" berichtet.

Amber Heard
Zusammen mit ihrer kleinen Tochter lebt die Schauspielerin mittlerweile in Madrid. Bildrechte: picture alliance/dpa/EUROPA PRESS | José Ramón Hernando

Ihre letzte Filmrolle hatte Heard 2021 in dem Superhelden-Film "Zack Snyder's Justice League". Seither war sie weder auf der Leinwand noch in Fernsehserien zu sehen. Nach dem verlorenen Prozess nahm sie sich eine Auszeit, verkaufte ihre Villa in Kalifornien und lebte zwischenzeitlich auf Mallorca. Nun möchte sie in der spanischen Hauptstadt neu starten.

Depp vs. Heard: Der Prozess

Im vergangenen Jahr war der Prozess zwischen Schauspieler Johnny Depp und Schauspielerin Amber Heard das Gesprächsthema. Depp verklagte Heard, nachdem sie in einem Beitrag in der Washington Post behauptete, Opfer häuslicher Gewalt geworden zu sein - Depps Name wurde in dem Artikel nie genannt.

Amber Heard und Johnny Depp
2015 heiratete das Hollywood-Paar. Nach zwei Jahren Ehe reichte Heard die Scheidung ein. Bildrechte: IMAGO / MediaPunch

Trotzdem verklagte der Schauspieler seine Ex-Frau wegen Verleumdung auf 50 Millionen Dollar. Begründung: Der Artikel hätte seinen Ruf und seine Karriere zerstört. Depp hatte zuvor aufgrund der Anschuldigungen seine Rollen in den "Fluch der Karibik" und "Phantastische Tierwesen" -Filmen verloren.

Anfang Juni 2022 fiel dann das Urteil: Die siebenköpfige Jury entschied für Depp und gegen Heard. Über zehn Millionen Dollar sollte die Schauspielerin wegen Verleumdung an Depp zahlen.

BRISANT

(Dieser Beitrag wurde am 15.05.2023 erstmals veröffentlicht.)

BRISANT

Weitere Themen