ARD-Telenovela "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher: Gastrolle bei "Rote Rosen"

Riverboat-Moderatorin Kim Fisher ist immer wieder für eine Überraschung gut: Ab Ende Februar ist sie für fünf Folgen in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen. Außerdem erscheint im kommenden Jahr ein neues Album der Sängerin.

Kim Fisher im Studio
Ist für fünf Folgen in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen: "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey

Drei aufregende Tage liegen hinter Kim Fisher. Denn die stand die Sängerin und Moderatorin für "Rote Rosen" in Lüneburg vor der Kamera. Für Kim weit mehr als ein nettes Nebenher. Denn die 52-Jährige ist ein echter Fan der Serie.

Seit sie im Zuge einer Lesereise die Morgen-Wiederholung der Daily Soap sah, geht Kim ohne ihre "Rosen" nicht mehr ins Bett. Ab Ende Februar wird sie nun für fünf Folgen selbst in ihrer Lieblingsserie zu sehen sein.

Boulevard-Journalistin statt "Riverboat"-Moderatorin

Für die ARD-Telenovela musste Kim Fisher in eine neue Rolle schlüpfen. Denn dort ist sie nicht als Talkshow-Moderatorin zu sehen, sondern als Boulevard-Journalistin Elle von Straten.

Doch das war für die "Riverboat"-Frontfrau nicht das einzige Novum. Ihren Text beherrschte sie aus dem Effeff, doch die Anweisungen der Regie exakt umzusetzen, damit tat sich Kim zunächst schwer.

Ich muss alles einmal gegen die Wand rennen. Dann geht es aber.

Kim Fisher BRISANT

Zwei Frauen halten eine Filmklappe
Stand gemeinsam mit Schauspielerin Nicole Ernst für "Rote Rosen" vor der Kamera: Kim Fisher. Bildrechte: ARD/Nicole Manthey

Vollblut-Musikerin: Neues Album im kommenden Jahr

Wäre es nach Kim Fisher gegangen, hätten die Dreharbeiten ruhig ein paar Tage länger gehen können. Doch die Moderatorin ruft bereits das nächste Herzensprojekt: ein neues Album, das im kommenden Jahr erscheint.

Denn was viele nicht auf dem Schirm haben: Kim Fisher ist nicht nur Moderatorin mit schauspielerischem Talent, sondern ebenso eine begnadete Musikerin, die bereits den ein oder anderen Preis einheimsen konnte.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 30. November 2021 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News